Batterie

Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
159
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Guten Abend zusammen. In ein paar Tagen fliege ich in den wohlverdienten Urlaub und will den Wagen am Flughafen für 10 Tage abstellen. Kann es da eventuell zu Problemen mit der Batterieladung kommen? Ich möchte ja schließlich bei meiner Rückkehr keine Überraschung erleben, wenn ich den Wagen dann starten will. Die Batterie ist genau 1 Jahr alt und wurde mir nachdem meine alte Batterie im 9000er schlagartig verreckte an einem Wochenende vom gelben ADAC-"Engel" verkauft (Varta 55 AH für 119 Euro, nicht gerade geschenkt) und eingebaut, ich hab sie dann später in den 9.3er eingebaut. Die Batterie wurde bisher nicht extern aufgeladen und dürfte wegen des Winters höchstwahrscheinlich auch nicht voll aufgeladen sein. Meiner Meinung nach müsste das mit der 10-tägigen Standzeit eigentlich machbar sein, aber ich kann mich ja auch täuschen, darum vorsichtshalber meine Frage hier an erfahrenere Saabianer.

Gruß
horado
 
Moin,

ich sehe bei einer 1 Jahr alten vollen Batterie keine Probleme bei einer 10tägigen Standzeit.

Gute Reise!

Andreas_HH
 
Sollte kein Problem sein..........
Gruß,Thomas
 
Hi,

meine Batterie ist jetzt 3 Jahre alt (original Saab, keine Ahnung welche Marke das wirklich ist). Mein Saab stand mit dieser schon 2 Wochen im Parkhaus von Berlin Schönefeld (über Weihnachten und Neujahr). Gab absolut keine Probleme. Sollte also alles in Ordnung sein wenn du wieder in deinen Saab steigst :)

Maik
 
Danke, an alle. Dann bin ich beruhigt.
 
Batterien können schon mal plötzlich sterben, aber so schnell geben die für normal nicht auf. Ich hab schon ein paar mal einen dicken Diesel nach einem Halben Jahr noch wieder an bekommen. Dir darf nur nix an Stromverbrauchern durch die Lappen gehen, was an bleibt. Radio, Innenraum- oder Kofferraumbeleuchtung, ...

Gute Reise
Flemming
 
Batterien können schon mal plötzlich sterben, aber so schnell geben die für normal nicht auf. Ich hab schon ein paar mal einen dicken Diesel nach einem Halben Jahr noch wieder an bekommen. Dir darf nur nix an Stromverbrauchern durch die Lappen gehen, was an bleibt. Radio, Innenraum- oder Kofferraumbeleuchtung, ...

Gute Reise
Flemming


Menno, jetzt hatten wir schon soweit und jetzt machste ihn wieder bange!

Du bist schuld, wenn er jetzt seine Reise storniert. :motz:
 
:redface: Na ja, bis jetzt bin ich öfter mit dem Flugzeug liegen geblieben als mit dem Auto :biggrin:. Ich bevorzuge inzwischen ein Taxi. Wobei, wenn man Laternenparker ist, dann Flughafenparkhaus von Vorteil. Hier kündigen die Baustellen nicht mal eine Woche vorher an und Schleppen dann ab. Da kann man sich nach den gemütlichen Flugzeugsitzen dann doch lieber auf das heimische Automobil freuen.
 
Pack Dir AUF JEDEN FALL ein Starthilfekabel ein, und zwar eins, mit dem Du auch sicher an die Kontakte kommst.
Eine Garantie auf so ein chemisches Ding kann Dir keiner geben, zumal keiner Deine Batterie kennt.
 
:smile: Na ja, ich werde meine nun doch aufkommenden Panikattacken schon überwinden, indem ich alle Stromfresser auf Null setze, dank der Erinnerung von Flemming.

Gruß
horado
 
:argh: :smile: Wird schon schief gehen. Und was Starthilfekabel, Ersatzriemen (der alte vom letzten Tausch) und einen Grundsatz Werkzeug angeht, so hab ich das an Bord im Sinne des Regenschirmeffektes. Mitnehmen damit es nicht benötigt wird.

Gute Reise
Flemming
 
Zurück
Oben