Batterie

Registriert
01. Sep. 2011
Beiträge
64
Danke
3
SAAB
9-3 II
Turbo
Ohne
Moin,

mein Cab. befindt sich im Winterschlaf,trocken in der Garage.Da die Temp. nun schon einige Tage unter Null sind würde ich am liebsten die Batt. raus nehmen.Oder ist es nicht gut den Saab komplett Stromlos zu machen ?
 
Hallo,

Du musst nachher die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen, das ist alles. Die Batterie kann so nicht entladen. Idealerweise könntest du die Batterie noch entladen und aufladen lassen, das erhöht die Lebensdauer. Ich würde es machen!
 
Moin,

mein Cab. befindt sich im Winterschlaf,trocken in der Garage.Da die Temp. nun schon einige Tage unter Null sind würde ich am liebsten die Batt. raus nehmen.Oder ist es nicht gut den Saab komplett Stromlos zu machen ?


ich hatte die letzten jahre nie ein Problem mit dem anspringen beim 1,9D (stillstand 11-03)
 
Hallo,

Du musst nachher die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen, das ist alles. Die Batterie kann so nicht entladen. Idealerweise könntest du die Batterie noch entladen und aufladen lassen, das erhöht die Lebensdauer. Ich würde es machen!

Kann ich auf Grund Selbsterfahrung mit einer 24h-Ladung vor ein paar Wochen nur bestätigen. Batterie raus, laden oder nicht, Batterie wieder rein und bis auf Uhrzeit bei den Einstellungen alles wie vorher. Wo man das Datum einstellen kann, müsste man mir nochmal zeigen. :wink:

Einzig noch die Komfortfensterheber vorne vergessen die Kalibrierung und fahren nicht mehr selbstständig zu. Nach Kalibrierung tun die's aber auch wieder. :smile:
 
Einfach einen RDS-Sender im Radio einstellen und dann im SID-Menü auf Uhrzeit einstellen per RDS-Automatik gehen und fertig…dann hast Du die korrekte Uhrzeit und das Datum…

Gruß, Thomas
 
Ja nee, Brose, :wink: Uhrzeit ist mir klar, aber das Datum?! Hab das bislang noch nirgends im Auto auf irgendeinem Display gesehen.
 
Das Datum erscheint bei mir im SID als Unterpunkt im Bordcomputer der mit dem Drehregler bedient wird, nicht im Display, da gibts nur die Uhrzeit..............

Gruß, Thomas
 
Werde nachher mal genauer schauen, aber ab MY2008 scheinen wir gerade mal wieder einen weiteren Unterschied zum SID der MY davor entdeckt zu haben.
Wie gesagt, habe mir von meiner Saabine noch niemals ein Datum sagen lassen können...
 
Hab mal im WIS nachgeschaut, bei den beiden kleinen Systemen ohne Navigation gibt es eine Uhrzeit/ Datumsanzeige, bei dem System mit Navigation gibt es nur eine Zeitanzeige, das Datum wird über GPS übermittelt.............

Gruß, Thomas
 
Ei! Na das ist doch mal sehr interessant! :smile:

Aber dass man sogar noch dafür, dass man deutlich mehr Geld ausgibt, in dem Punkt mit weniger Leistung belohnt wird... :biggrin:
 
@Schiri: Du hast Post.............

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben