Batterieabdeckung

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
740
Danke
63
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Kann mir jemand sagen wie die Batterieabdeckung aus Plastik richtig draufgehört. Habe das Mistding beim wechseln der Abblendlichtlampen, entfernt und bekomm das sch.... Dinge jetzt nicht mehr richtig drauf.

Herunter gings eigentlich ganz leicht, deshalb macht es mich stutzig das es jetzt nicht mehr zum draufbringen ist. Vermute es war schon vorher nicht korrekt drauf.

Soweit ich gesehen habe, sind dort wo der Schlauch verläuft, darunter so Zargen die einrasten müssten, und vorne ist auch eine Ausnehmung im Kunststoff, damit man (wenn man davor steht linke vordere Ecke) eben diese dort hineinschiebt – funktioniert auch, aber hinten, wo diese Nippeln sind die in die Kunststoffummantelung des Batteriegehäuses geschoben werden gehts einfach nicht weiter nach unten zu drücken. Jetzt ist das ding vorne quasi in die Kunststoffummantelung des Batteriegehäuses hineingeschoben und hinten gehts aber nicht, hängt jetzt quasi schief drin – vorne eingerastet, hinten eben nicht.

Meine Frage: soll das Ding die Kunststoffummantelung einrasten, oder ist das quasi nur draufgelegt und hält nur vorne mit den 2 Plastikschrauben und hinten mit den 2 Nippeln?

....vielleicht kann mal wer im WIS nachschauen ....... und ja ich weiß es ginge auch ohne, aber ich hab keine Lust, das sich das Plastikteil im Motor selbstständig macht und an irgend einem heißen Teil dann in Flammen aufgeht oder sonst wohin wandert wo es nicht hingehört
 
Hallo!
Hinten in die beiden Nasen reinschieben,indem man die Abdeckung etwas anhebt,dann herunterklappen, mit den beiden Schnellverschlüssen jeweils um 90 Grad fixieren,den Schlauch in die Vertiefung einlegen,fertig.
Gruß,Thomas
 
....also das gehört quasi nur draufgelegt und nicht in die Kunststoffummantelung des Batteriegehäuses gesteckt – richtig
 
Korrekt..............soll ich ein Bild davon machen?
Gruß,Thomas
 
wär gut - ist bei mir aber recht wackelig da der recht Schnellverschluß nicht richtig schließt und die linke hintere Nase auch nur soso drinhängt da hier das Gehäuse leicht nach aussen verformt ist (denke durch Hitze).
 
Kommt sofort...........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Bitteschön............ich hoffe man kann es erkennen...............
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0330.jpg
    CIMG0330.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG0331.jpg
    CIMG0331.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0332.jpg
    CIMG0332.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 79
Danke brose, habs kappiert, war nur irritiert, da das bei mir aufgrund des defekten Schnellverschlußes und der Verformung so wackelig ist und nicht wirklich sauber schließt, muss wohl einen neuen Verschluß besorgen.
 
Hier noch die Teilenummer für den Verschluss:
Sechskantmutter
12792092
Gruß,Thomas
 
Moin,

Mal was anderes...
Hab seit ein paar Tagen ein "Bung" - Geräusch wenn ich vom Gaspedal gehe. Klingt so als würde sich eine Feder entspannen. Ist also ein metallisches geräusch welches recht dumpf und leise ist.
Was kann das nur sein?

Gruß Roman
 
Na ein metallischer dunpfer Schlag eben. Du weist doch bestimmt wie eine Feder klingt wenn sie springt ?
 
naja die Batterieabdeckung wirds nicht sein .....:dontknow::dontknow::dontknow:
 
Hier noch die Teilenummer für den Verschluss:
Sechskantmutter
12792092
Gruß,Thomas

Weiß jemand zufällig wo ich die Verschlüsse bestellen kann? -meine sind abgebrochen ;-)
Im Internet finde ich nur Shops aus England.
Danke im voraus!
 
Sollten beim Saab-Händler zu bekommen sein…
 
ich habs in England bestellt
 
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich eben diese Batterieabdeckung nachkaufen kann?
 
@Simone1984:

Du hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben