Batterieausbau und Alarmanlage

Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinde,
ich möchte bei meinem 99`er 9-3 Cabrio die Batterie ausbauen. Wenn ich einen Pol
entferne geht gleich die Alarmanlage los.
Wie kann ich das verhindern? Habe leider keine Bedienungsanleitung!
Danke für eine Antwort,
Dentopark :smile:
 
Das sollte nur passieren, wenn die Alarmanlage scharfgeschaltet ist... sicher, dass Wegfahrsperre/Alarmanlage nicht aktiv ist?
 
Und die Alarmanlage ist auch eine Werkseitig verbaute originale von Saab? Hier hatte gerade jemand anders Probleme mit einem Nachgerüsteten System. Hupte durchgehend, mag die Polizei nicht.
 
Schraube nur am Minuspol wenn der Pluspol verbunden ist. Schraube nie an Plus wenn der Minuspol verbunden ist. Sonst knallt es wenn das an Plus angesetzte Werkzeug die Fahrzeugmasse und damit Minus berührt. Also Abklemmen erst Minus, Anklemmen erst Plus.

Würde mich aber wundern, wenn das eine Rolle spielt. Ettliche Alarmanlagen überwachen Manipulationen an der Starterbatterie und geben dann über ihren eigenen Pufferakku Alarm. Wenn die Alarmanlage aber deaktiviert ist, sollte das für normal nicht passieren. Wenn du die mit der Fernbedienung (de-)aktivierst, dann dann kurz vor dem Abklemmen noch mal machen.
 
Zurück
Oben