Batterieerhaltung mit megapulse - Erfahrungen?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Ich hatte zwar die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden......

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem System MEGAPULSE, dem kleinen Zusatzgerät zum Erhalt der Autobatterie?
Es klingt alles sehr interessant, was man da so lesen kann, für meinen viel stehenden Oldie wäre das sehr interessant.

Ein vernünftiges Ladegerät, eine "4Load Charge Box 3.6" habe ich bereits und bin sehr zufrieden.
 
Ich hab sowas in meinem 9k - allerdings funktioniert das ganze eben nur, wenn die Batterie geladen wird - Wenn der Oldie steht, und nicht am Ladegerät hängt, bringt das Teil nichts. Helfen soll es ja gegen die Sulphatierung - nun ich hab es jetzt einige Monate im Einsatz, und kann leide noc von keinem durchschlagenden Erfolg berichten.
 
In meinem Wohnmobil habe ich für das Basisfahrzeug noch die erste Batterie von 1997. Das hänge ich während der Stilllegung im Winter ab und zu für einige Tage an ein Ladegeräte mit I U Kennlinie und den Megapuls. Bei anderen Batterien bringt er etwas, wenn sie noch nicht zu stark sulphatiert sind.
 
ich habe auch einen megapulse in Betrieb. Seit ungefair einem Jahr. Ob es was bringt, kann ich erst nach ca. 4 Jahren sagen... :rolleyes:
 
Bei dem Preis----- Ich habe mir lieber eine neue Bosch Batterie im Sondermaß für 35 Euro gegönnt. ;)
 
35 Euro ?!? Das ist ja mal ein Schnapper. Bitte mehr Details...
 
Hat denn mal jemand einen Link mit mehr Infos zum Megapulse?

Oder gar eine Bezugsadresse?
 
Zurück
Oben