Batteriekonsole

MG8

Registriert
30. Dez. 2006
Beiträge
504
Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine neue Konsole für den Akku bauen zu lassen. Die alte war rostzerfressen und ein Neuteil ist wohl nicht mehr lieferbar.
Wie würdet ihr das gute Stück vor Rost und Säure schützen? Da ich sowiso Teile zum Pulverbeschichten geben will, würde ich das Teil auch mit geben, aber ist die Beschichtung Säureresistent ?
fragt sich...:confused:
Andreas

ps - das Langloch kommt beim nächsten Teil weg
 

Anhänge

  • Batteriehalter 0011.jpg
    Batteriehalter 0011.jpg
    50 KB · Aufrufe: 85
V2A oder V4A... braucht dann keine Beschichtung...
 
Karosserie - Batteriekonsole Auf Thema antworten

Hallo!
Und wenn es auch eine Sch.......-Arbeit ist,dann noch poliert und fertig ist,hält ewig.
Gruß,Thomas
 
ich will ihn doch nicht veredeln :rolleyes:
sondern nur möglichst original belassen - dann müßte das Teil schwarz sein oder in Wagenfarbe ? :confused:
 
Karosserie - Batteriekonsole Auf Thema antworten

Hallo!
Dann lass das Metall einfach so wie es ist,Farbe wird angegriffen,dann sieht es sch..... aus.
Gruß,Thomas
 
Karosserie - Batteriekonsole Auf Thema antworten

Hallo!
Je hochwertiger das Material,desto haltbarer,und bei Batteriesäure........
Gruß,Thomas
 
ich will ihn doch nicht veredeln :rolleyes:
sondern nur möglichst original belassen - dann müßte das Teil schwarz sein oder in Wagenfarbe ? :confused:

Serienmässig war es schwarz kunststoffbeschichtet, das ist gut für 8-10 Jahre im Alltagsbetrieb.

Die Batteriesäure hat da normalerweise nichts verloren und falls doch, ist die Korrosion des Batterieträger das kleinste Übel.:rolleyes:

IdR strahle ich den Träger und lasse ihn feuerverzinken, das hält zwar auch nicht ewig, genügt aber meinen Ansprüchen.
 
Je hochwertiger das Material,desto haltbarer........ Gruß,Thomas
Und aus der Schrottpresse kommt dann ein Rostpaket, aus dem eine unverrostet blanke, viereckige Metallplatte herausragt...
:vroam:

Gruftiii :biggrin:
 
Besser als sein Auto nach 5 Jahren in die gelbe Tonne werfen zu müssen. Obwohl es ja eigentlich dürfen heissen müsste.
 
Besser als sein Auto nach 5 Jahren in die gelbe Tonne werfen zu müssen. Obwohl es ja eigentlich dürfen heissen müsste.
Hurra, hansp spricht wieder mit mir... ! :party:

Geh ich recht in der Annahme, dass er (hansp) damit meint, dass US-Pitys mit z.B. serienmässig seriös rostverhindernden Nylondübeln im Karosserieblech, Euro 4 usw. bereits "nach 5 Jahren in die gelbe Tonne gehörten"... ?

Wer zuletzt lacht... :biggrin::biggrin::biggrin:

Na dann gut N8 !
Gerd
 
wo waren wir doch gleich :rolleyes: ach ja Batteriekonsole
Ich werde sie dann zum Pulverbeschichten geben :smile:
und falls noch jemand so ein Teil braucht bitte melden.

schönes Eiersuchen
 
Bitte im Zweischicht-Verfahren beschichten lassen, also Grundier-/Haftschicht plus Deckschicht.

Dann sollte diese Baustelle lange geschlossen bleiben.
 
so Teile sind zurück und so sehen sie aus...
 

Anhänge

  • Konsole1.jpg
    Konsole1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 46
  • Konsole2.jpg
    Konsole2.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 46
  • Konsole3.jpg
    Konsole3.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 44
Wenn das Original so aussieht schon :cool:

attachment.php


@ MG8

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Dein nur ca. 30 cm von der Batteriekonsole entfernter, allerdings von oben kaum sichtbarer Achswellentunnel nicht genau so schweizerkäsemässig aussieht, wie z.B. auch Foto Nr. drei in meiner Signatur !!!
Dies wäre dann in der Tat ein TÜV-relavantes, tragendes Teil - im Gegensatz zur Batteriekonsole... :smile:

Nix für Ungut, bitte, danke und guten Morgen...

Gerd B. :cool:
 
Zurück
Oben