Batterielampe geht während der Fahrt an

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Leute,

mein Saab macht mich langsam echt kirre. Nicht nur das die Motorprobleme nur ab und an mal auftretten, natürlich nie wenn der Wagen in der Nähe einer Werkstatt ist, habe ich ein neues Problem.
Während der Fahrt geht die BAtterielampe an. Der Spannungstest beim Start der Zündung sagt aber immer das die Batterie noch 12-13 Volt hat. Weiss jemand was man da machen soll? Doch neue Batterie reinwerfen? HAb auch andauernd mal was unrühigeres laufen des Motors und das einblenden der "Ceck Engine" Anzeige.

Naja denk mal so langsam muss ich Adieu sagen von meinem Schweden Panzer.


Danke für eure posts.
 
Hallo,

erst mal cool bleiben und mehr Daten anbieten. Baujahr Laufleistung, getauschte Teile. Klingt zwar nach LIMA, könnte aber genau so gut:

Kabelbruch
LIMA Regler
Batterie
Blockstecker
Zünd-Anlassschalter
und...und....und sein!

Kopf hoch! Weiter geht's!

Grüße Balze
 
Es wird der Regler sein!
Die Lampe mag ein Symbol mit einer Batterie haben, das bedeutet aber, das der Batterie mehr Strom genommen, wird als Ihr von der Lima geliefert wird.
Könnte bei Traditionellem Riemen auch der Keilriemen sein der mit eingeschalteten Verbrauchen rutscht, aber ein Rippenriemen neigt nicht dazu.
 
..
Könnte bei Traditionellem Riemen auch der Keilriemen sein der mit eingeschalteten Verbrauchen rutscht, aber ein Rippenriemen neigt nicht dazu.

Das würde man dann auch in der Servolenkung merken, ist ja ein Riemen, über den alles läuft...und quietschen würde es in der Regel auch...
 
klingt für mich wie abgenutzte Schleifkohle...
 
hallo saabjungs,

ich hatte auch so ein problem bei meinem 87iger 9000i. die kontrollleuchte funzelte bei mir meist bei regen auf.
der tausch des regler nutze nichts da bei mir die wicklungen der lichtmaschine leicht durchgeschmorrt waren. ich habe die lima dann neu wickeln lassen. ist billiger als eine neue.

lg. mike
 
Es war die Lichtmaschine....

... Hallo Leutz,

vor zweieinhalb Wochen ist mein guter Saab dann auf einmal total ausgefallen. Na nicht auf einmal,die Batterielampe war mittlerweile nur noch an. Zum Schluß poltterte und rumpelte er die letzten Meter im dunklen Morgen gar ohne Licht,Blinker und sonstiger Stationslichtern :-(.

Letztlich war die Lichtmaschine "verbrannt" und für immer und ewig dahin.

Eine neue vom Schrott hatte leider was wenig Spannung, und es musste noch ein neuer Regler eingebaut werden.

Naja, alles im allen ging das noch vom Preisher. Hoffe nun das mein Problem mit dem Motor mit dem ruckeln auch von der Lichtmaschine kam, bis jetzt ging alles glatt.

Jetzt hab ich wieder ein anderes Problem, denn scheinbar ist der Kühler für die Heizung undicht. Und scheinbar scheint das ein rösseres Problem zu sein die Auszubauen.

So wünsch euch noch schöne Festtage.

GRUSS
 
Jetzt hab ich wieder ein anderes Problem, denn scheinbar ist der Kühler für die Heizung undicht. Und scheinbar scheint das ein rösseres Problem zu sein die Auszubauen.

So wünsch euch noch schöne Festtage.

GRUSS

Tja, das ist es und die Schweinerei ist, dass es meist im Winter passiert....:mad:
 
Hallo,

ich würde mir den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Hat die verkokelte Lichtmaschine einen Kurzschluss in deiner gesamten Elektrik verursacht? :confused:

Gruss

Seb.
 
Zurück
Oben