Elektrik Batteriespannung

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02. März 2009
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Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe seit kurzem einen 93er, 2001, 150 PS.

Nach in Summe ca 1000 gefahrenen Kilometern war jetzt morgens die Batterie platt (hatte sich schon in den Vortagen angekündigt beim Starten). Hab heute die Batterie gegen eine neue ersetzt. Beim ersten Starten hat er ewig gebraucht, bei mehreren Startversuchen über den Tag war aber dann alles normal.

Hab dann mal die Spannung an der Batterie gemessen:

alles aus: 12,5 Volt
Zündung an, alle Verbraucher aus: 12,2 V
Motor an im Leerlauf: 14,25 V
Motor mit erhöhter Drehzahl: unverändert 14,25 V konstant

Jetzt meine Frage:

Passen die 14,25 V im Dauerbetrieb oder wurde hier schon die alte Batterie von zu hohem Ladestrom zerstört?
Was wäre dann kaputt - der Regler an der Lichtmaschine?

Vielen Dank, SuFu schon benutzt, aber nix passendes gefunden!

Gruss
Andreas aus Frankfurt
 
A) Wie genau misst dein Messgerät?
B) Der Regler ist auf 14,5 V eingestellt.
C) Wie alt war die alte Batterie? Wahrscheinlich hatte es die einfach geschafft.
D) Wenn er mit der neuen Batterie schlecht anspringt, hat das andere Ursachen.
 
..vielen Dank für die Informationen - hat mir sehr geholfen!
Von meiner Seite können wir diesen Thread schliessen.
Grüsse
Andreas
 
Nö, so einfach kommst du uns nicht davon! :rolleyes:
Also - neue Batterie und gut, oder was?
 
...genau - neue Batterie und alle V-Werte im Soll. Bisher beim Starten alles in Butter (-:
 
Schön, danke, dann kann ja nu zu. :smile:
 
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