Turbo-Elch
Saaboteure e.V.
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Hallo,
wie ist es eigentlich in Eurer Region?
Bei uns ist wieder mal von GM/Saab-Deutschland aus eine Renovierungswelle ausgebrochen.
http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0611/5771.htm
2.000 Händler mit neuer CI in Deutschland / 400 Mio. Euro Investitionsvolumen
Opel: Neues Design für die Autohäuser
Traute Dreisamkeit: Opel-, Saab- und Chevrolet-Händler
General Motors führt europaweit eine neue Corporate Identity bei den Händlern ein. In Deutschland werden insgesamt über 2.000 Opel-Standorte entsprechend aufgefrischt, an 300 davon werden zugleich auch die GM-Schwestermarken Saab und/oder Chevrolet angeboten.
Das Programm, an dem europaweit rund 9.000 Händler teilnehmen, hat jetzt begonnen und wird bis 2010 weitergeführt. Die meisten Autohäuser werden zwischen 2007 und 2009 das neue Design übernehmen.
Die neue Außenbeschilderung, bei der blaues transparentes Glas und eine spezielle Drucktechnik zum Einsatz kommen, soll den drei Marken einen hochwertigen, koordinierten Auftritt verleihen, der anpassungsfähig und zugleich kostengünstig ist, hieß es bei der Vorstellung der neuen CI.
Unabhängig davon, ob sie eine, zwei oder alle drei Marken führen, benötigen Händler für die Logos lediglich einen Pylon, der ganz einfach um zusätzliche GM-Marken erweitert werden kann. Im Innenraum gibt es unter anderem eine beleuchtete Kundentheke und Multimedia-Systeme, Displays für Zubehör und Kataloge, Fahrzeugdaten-Displays, "Beratungsinseln", Markenwände und ein Podest, um neue Modelle zu präsentieren.
Die CI-Implementierung in größeren Mehrmarkenbetrieben, die Opel, Saab und Chevrolet vertreten, wird bis zu 100.000 Euro kosten. Die Kosten werden zwischen GM und den Händlern aufgeteilt. Daneben können kleine Vertragswerkstätten, die nur eine Marke vertreten, für rund 10.000 Euro auf die neue Corporate Identity umstellen. GM Europe übernimmt sämtliche Kosten für die Entwicklung des Designs und der Technik sowie den Aufbau.
Insgesamt investieren GM und die Handelsbetriebe zusammen mehr als 400 Millionen Euro in das Programm, rund ein Viertel davon in Deutschland.
http://www.autohaus.de/nachrichten/447812/ah_artikel
Opel, Saab und Chevrolet im Handel mit neuer Corporate Identity
General Motors will seinen europäischen Händlern ein jüngeres Aussehen verpassen. Bis 2010 sollen die rund 9.000 Händler eine neue Corporate Identity (CI) erhalten, teilte der Konzern heute mit. Die meisten Autohäuser würden zwischen 2007 und 2009 an das neue Design angepasst. Vauxhall-Händler seien von der Aktion nicht betroffen, da in Großbritannien unlängst ein ähnliches Programm gestartet wurde.
Der Markenauftritt, bei dem blaues transparentes Glas und eine einheitliche Drucktechnik zum Einsatz kommen, verleihe den drei Marken Opel, Saab und Chevrolet ein einheitliches Aussehen, das kosteneffizient und anpassungsfähig sein soll. So benötigen Händler für die Markenlogos künftig lediglich einen Pylon, der je nach Bedarf um zusätzliche GM-Marken erweitert werden kann.
Der Innenraum präsentiere sich funktionell und hochwertig u.a. mit beleuchteten Tresen, Multimedia-Systemen, Displays für Zubehör und Kataloge, Markenwänden und einem Podest, um neue Modelle zu präsentieren. Dabei solle die Ausstattung die jeweilige Markensprache zum Ausdruck bringen.
Die CI-Implementierung in Mehrmarkenbetrieben, die alle drei Marken führen, werde bis zu 100.000 Euro kosten. Kleine Händler oder Service-Partner könnten für rund 10.000 Euro auf die neue Corporate Identity umstellen. Die Kosten würden zwischen GM und den Händlern aufgeteilt. Insgesamt wollen beide Seiten für die Umsetzung mehr als 400 Mio. Euro in die Hand nehmen. (ab)
wie ist es eigentlich in Eurer Region?
Bei uns ist wieder mal von GM/Saab-Deutschland aus eine Renovierungswelle ausgebrochen.
http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0611/5771.htm
2.000 Händler mit neuer CI in Deutschland / 400 Mio. Euro Investitionsvolumen
Opel: Neues Design für die Autohäuser
Traute Dreisamkeit: Opel-, Saab- und Chevrolet-Händler
General Motors führt europaweit eine neue Corporate Identity bei den Händlern ein. In Deutschland werden insgesamt über 2.000 Opel-Standorte entsprechend aufgefrischt, an 300 davon werden zugleich auch die GM-Schwestermarken Saab und/oder Chevrolet angeboten.
Das Programm, an dem europaweit rund 9.000 Händler teilnehmen, hat jetzt begonnen und wird bis 2010 weitergeführt. Die meisten Autohäuser werden zwischen 2007 und 2009 das neue Design übernehmen.
Die neue Außenbeschilderung, bei der blaues transparentes Glas und eine spezielle Drucktechnik zum Einsatz kommen, soll den drei Marken einen hochwertigen, koordinierten Auftritt verleihen, der anpassungsfähig und zugleich kostengünstig ist, hieß es bei der Vorstellung der neuen CI.
Unabhängig davon, ob sie eine, zwei oder alle drei Marken führen, benötigen Händler für die Logos lediglich einen Pylon, der ganz einfach um zusätzliche GM-Marken erweitert werden kann. Im Innenraum gibt es unter anderem eine beleuchtete Kundentheke und Multimedia-Systeme, Displays für Zubehör und Kataloge, Fahrzeugdaten-Displays, "Beratungsinseln", Markenwände und ein Podest, um neue Modelle zu präsentieren.
Die CI-Implementierung in größeren Mehrmarkenbetrieben, die Opel, Saab und Chevrolet vertreten, wird bis zu 100.000 Euro kosten. Die Kosten werden zwischen GM und den Händlern aufgeteilt. Daneben können kleine Vertragswerkstätten, die nur eine Marke vertreten, für rund 10.000 Euro auf die neue Corporate Identity umstellen. GM Europe übernimmt sämtliche Kosten für die Entwicklung des Designs und der Technik sowie den Aufbau.
Insgesamt investieren GM und die Handelsbetriebe zusammen mehr als 400 Millionen Euro in das Programm, rund ein Viertel davon in Deutschland.
http://www.autohaus.de/nachrichten/447812/ah_artikel
Opel, Saab und Chevrolet im Handel mit neuer Corporate Identity
General Motors will seinen europäischen Händlern ein jüngeres Aussehen verpassen. Bis 2010 sollen die rund 9.000 Händler eine neue Corporate Identity (CI) erhalten, teilte der Konzern heute mit. Die meisten Autohäuser würden zwischen 2007 und 2009 an das neue Design angepasst. Vauxhall-Händler seien von der Aktion nicht betroffen, da in Großbritannien unlängst ein ähnliches Programm gestartet wurde.
Der Markenauftritt, bei dem blaues transparentes Glas und eine einheitliche Drucktechnik zum Einsatz kommen, verleihe den drei Marken Opel, Saab und Chevrolet ein einheitliches Aussehen, das kosteneffizient und anpassungsfähig sein soll. So benötigen Händler für die Markenlogos künftig lediglich einen Pylon, der je nach Bedarf um zusätzliche GM-Marken erweitert werden kann.
Der Innenraum präsentiere sich funktionell und hochwertig u.a. mit beleuchteten Tresen, Multimedia-Systemen, Displays für Zubehör und Kataloge, Markenwänden und einem Podest, um neue Modelle zu präsentieren. Dabei solle die Ausstattung die jeweilige Markensprache zum Ausdruck bringen.
Die CI-Implementierung in Mehrmarkenbetrieben, die alle drei Marken führen, werde bis zu 100.000 Euro kosten. Kleine Händler oder Service-Partner könnten für rund 10.000 Euro auf die neue Corporate Identity umstellen. Die Kosten würden zwischen GM und den Händlern aufgeteilt. Insgesamt wollen beide Seiten für die Umsetzung mehr als 400 Mio. Euro in die Hand nehmen. (ab)