Becherhalter

Danke
84
SAAB
900 I
Baujahr
'92
Turbo
FPT
Da uns die Becherhalter Situation im 9000er für den morgendlichen Kaffee immer recht genervt hat, haben wir nach einer Lösung gesucht.
Und eigentlich haben wir eine meiner Meinung nach sehr gut aussehenden und zufriedenstellenden gefunden

KlN6TGZ.jpg

NQZ7dHu.jpg

Das ist ja cool. Das kleine Ablagefach hatte sowieso keinen Nutzen. Aber jetzt die wichtigste Frage: Wo bekommt man diesen Twin Cup Holder her??

Und ess lässt sich einfach zurückbauen, falls man den Kaffee lieber an Tisch oder Theke trinkt.

Es ist ein VAG Teil
6X0 857 558 A 01C

Ursprünglich verbaut im Seat Arosa und VW Lupo, evtl noch weitere Modelle
Passt das ohne Anpassung, weil es für einen DIN-Schacht konzipiert ist? Oder muss man da noch basteln?

Es ist ein VAG Teil
6X0 857 558 A 01C

Ursprünglich verbaut im Seat Arosa und VW Lupo, evtl noch weitere Modelle

das war auch meine erste Reaktion :tongue:

ich bin Rentner und bei der Wahl zwischen VAG oder nichtVAG tendiere ich zum Päuschen am Wegesrand….

„Ideologie-Modus ausschalten“

( und nun kommt bestimmt jemand und zerstört mir meinen Traum mit serienmäßig verbauten Komponenten anderer Hersteller. . . . seufz)

Zuletzt bearbeitet:
Abseits von jeder (Marken-) Ideologie frage ich mich, wie ich meine 50 (!) Jahre mit Saab, - ganz ohne Getränke-Dingsbums - überhaupt überlebt habe :tongue: ?
Aber immerhin sehen die Dinger stabiler aus, wie die üblichen, bei Nutzung fast selbstzerstörenden Halter anderer Herkunft !

Netter Beitrag und nette Plauderei.
Ich bin zwar erst seit 85 Saab domestiziert, aber die Nutzung im Außendienst hat schon manchmal den Wunsch nach einem „Becherhalter“ geweckt.
Finde solche Beiträge gut - und ich würde
„f.ck“ oder „VAG“ auch den guten T4 wieder fahren.

@Myvesdin vielen Dank für den Beitrag!
Ich finde die Option auch sehr gut, selbst wenn ich da den CD Spieler hab. Kommt halt der Ascher weg...
Schon immer nach so einer Lösung gesucht, als Notbehelf habe ich eine McDonald Becherpappe zwischen Handbremshebel und BF-Sitz, Nachteil: das Mittelfach nicht nutzbar und die Armlehne muss oben sein, wenn Becher mitfahren :rolleyes:
Der Klipp-Klapp-Mechanismus vom Becherhalter im 9-5 begeistert mich auch immer wieder...

Zurück
Oben