Becker Autoradios 90er Jahre: Serviceadresse?

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.154
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe in einem Fahrzeug, welches acht Jahre abgemeldet war noch ein Becker Autoradio aus ca. 1995/96 : ein Becker Monza 2130 ohne "branding" (also kein MB, Porsche o.ä.).

Zunächst lief es aktuell auch einwandfrei, aber nun bleibt ständig die ON Taste beleuchtet, auch nach dem Ausschalten per Taste oder Zündung, das Display geht allerdings aus. Im Display selbst war zuletzt dann nur noch "phone" zu lesen (Radiostummschaltung), obwohl kein Handy in der FSE steckte. Radiobetrieb dadurch nicht möglich. Dann habe ich mal kurz für ein paar Minuten die Sicherung gezogen. Danach forderte das Radio natürlich den Radio-CODE, der sich allerdings nicht eingeben ließ. Die Ziffern wurden nicht angenommen. Und die ON Taste blieb auch hier immer beleuchtet... Eventuell muss ich die Sicherung mal länger gezogen lassen.

Aber nun zur eigentlichen Frage : gibt es noch einen becker Autoradio Reparaturservice in Karlsbad ? Vor ein paar Jahren war es noch möglich, Becker Radios (neben den lokalen Service-Vertragspartnern) auch direkt ins Werk nach Karlsbad zu schicken. In einem Klassik Forum habe ich mal gelesen, dass ein ehemaliger MA in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Radiowerk einen Reparaturservice betreiben soll. Jemand Erfahrung mit kürzlich durchgeführten Reparaturen ?

Wäre schade um das schöne Radio, ist noch aus der guten Serie, sieht schließlich noch aus wie neu...:frown:
 
Mein Gerät soll ebenfalls repariert werden. Folgende Adresse wurde mir als sehr empfehlenswert genannt: Fa. Thomas Hergesell, Augustastr. 16, 40477 Düsseldorf, Tel. 0211/486667
Werde das in nächster Zeit einmal ausprobieren.

Gruß Harald
 
Hallo,
ist zwar schon etwas länger her..... aber vielleicht sucht noch jemand eine Lösung.
Ich hatte mein Becker Monza 2130 schon eingemottet, weil ich in der Vergangenheit auch das Problem mit dem Umschalten auf Phone hatte. Jetzt habe ich es mal aufgeschraubt und festgestellt, dass es sich bei mir um einen simples Kontaktproblem handelt.
Ich habe den Kühlkörper am Radio abgeschraubt und festgestellt, dass einzelne durchgelötete Pins der Steckerplatine Kontakt zum dahinter liegenden Abschimrblech haben, ich habe einen Kunststoffstreifen dazwischen eingelegt und jetzt geht es wieder ohne Aussetzer.
 
Zurück
Oben