Sonstiges Befestigung CD Wechsler

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo.

Hab mir mitlerweile nen Wechsler samt Kabel besorgt.

Kann mir einer von euch sagen wie der Wechsler befestigt wird?

Ist ein Clarion CD 634 aus nen nicht Saab.

LG Marcel
 
dazu gibt es ein Befestigungskit.
der hier ist vom 9-3-1, ich gehe aber mal davon aus, dass es beim 902 genauso ist.

upload_2014-12-9_20-6-43.png
 
Also wenn ich mich nicht sehr vertue, sind die Befestigungen/ Montagekonsolen CD-Wechsler vom 900II und 9-3I verschieden.........
Ich gucke mal im EPC nach.......


Gruß, Thomas
 
ach mist nun habe ich dich glatt vergessen.

so sollte er verbaut in deinem kofferraum stehen

75546471_2_1000x700_zmieniarka-clarion-cdc634-caa-355-dodaj-zdjecia.jpg

im 902 waren aber 10fachwechsler verbaut..;-)
 
Also wenn ich mich nicht sehr vertue, sind die Befestigungen/ Montagekonsolen CD-Wechsler vom 900II und 9-3I verschieden.........
Ich gucke mal im EPC nach.......


Gruß, Thomas
da müssten zwei für den 902 aufgeführt sein
 
sind die Halter einfach auf die Kofferraummatte geschraubt???
 
sind die Halter einfach auf die Kofferraummatte geschraubt???
nein orig sind sie mit dem blech verschraubt und der teppicj aufgeschlitzt über weg

hier die andere variante
wird ebenfals fahrerseitig im kofferraum hochkant verbaut

cd blech.JPG
 
Sollten da schon irgendwelche Vorbohrungen (für den Clarion mit den Winkelhaltern) sein? Kann nämlich auf dem Kofferraumboden keine sehen. Also Bohrmaschine?

Gruß
Hägar
 
Zuletzt bearbeitet:
Stricknadel reicht :biggrin:. Das wird nur am Bodenteil der Seitenverkleidung verschraubt. Zumindest bei meinem 900 CV war unter dem Teppich ein Blech mit oben Stehbolzen und auf der Unterseite 3mm Schaumstoff als Polsterung. Auf die Stehbolzen waren dann von oben die Winkel mit Muttern aufgeschraubt. Sah von oben dann ähnlich aus wie in dem polnischen Bild in #4, nur eben Muttern.
 
Hmm, vielleicht hab ich es ja mit den Klüsen. :confused: Habe in der linken hinteren Kofferraumecke geschaut. Nichts zu sehen, sowohl auf dem Boden als auch hinter der seitlichen Abdeckung in Antennennähe. CV heißt doch Convertible, oder? So einen hab ich auch, Modelljahr 94 (jaja, asdf)

Gruß
Hägar
 
Und was wolltest du da sehen? Ich nehme an, du hast keine Wechsler (gehabt). Also ist dort auch nichts vorhanden. Maximal liegt schon das Kabel von der Head-Unit für den Wechsler mit dem 13-poligen Stecker.
 
Ach so, verstehe. Kabel lag da, und ich hatte in der Tat nachträglich einen Wechsler besorgt. Funktioniert auch, wollte ihn nur noch befestigen. Also Sticknadel.
 
Oder Klettband. Am Wechsler ankleben, an der Seitenwand nähen.

Und drauf achten, das die Aufhängung vom Wechsler beidseitig richtig eingestellt ist, liegend, stehend oder 45°.
 
Zurück
Oben