Befestigung der U-Schläuche

Registriert
22. Apr. 2009
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo, leider war die SuFu hier hilflos. :-)
Da meine LD-Anzeige immer nur bis zur Mitte des gelbe Bereiches geht, hab ich mir heute mal die U-Schläuche angeguckt (damit ich die Schläuche schon mal ausschließen kann, wenn ich das neue APC-Ventil eingebaut hab). Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Schläuche mit Schlauchschellen an den Anschlußstücken befestigt ist. Andere jedoch nur "lose" aufgesteckt sind.
Ist das so gewollt, oder sollte man alle U-Schläuche mit einer Schelle an den Anschlußstücken befestigen?
 
Am APC sind alle drei Schläuche mit Klemmen befestigt. Die restlichen Schläuche werden einfach aufgeschoben (wenn ich jetzt nichts vergesse..:confused::redface:)
 
die Schläuche weiten sich mit der Zeit und rutschen dann auch mal ab,

unter anderem deswegen habe ich alle Schläuche mit Einohr-Quetschklemmen gesichert..:rolleyes:
 
Wenn die Ledruckanzeige bis Mitte Gelb geht, liegt wahrscheinlich Grundladedruck an und ein Fehler im APC-System vor.

Wenn die Schläuche so porös sind, daß sie nicht mehr auf den Stutzen halten, dann gehören sie ausgetauscht. Eine zusätzliche Sicherung der dünnen Unterdruckschläuche ist nicht notwendig.
 
Zurück
Oben