Befestigung elektrische Antenne im Cabrio

Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo,
da mein Italien Cabrio nur eine von Hand auszuziehende Antenne hat, habe ich mir im Internet eine gebrauchte Automatikantenne organisiert.

Nur leider bekomme ich sie beim besten Willen nicht eingebaut.
Fehlt bei mir vielleicht irgend ein Haltewinkel/- blech?:confused:

Kann bitte einmal jemand ein Bild posten, wie sie bei ihm drin sitzt? Das wäre echt klasse... Gibt es einen Trick beim Einbau oder habe ich gar die falsche Antenne erwischt?

Auf den Bildern anbei seht ihr die Antenne, und die Karossierieöffnung im Kofferraum.

Besten Dank,
Robert.

Anhänge

• SSA51677.jpg
    SSA51677.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 99
  • SSA51675.jpg
    SSA51675.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 100
  • SSA51678.jpg
    SSA51678.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 113
Dein "kleiner Finger" zeigt auf die Bohrungen in der Karosse. Antenne umdrehen - und nach hinten neigen... :smile:

Okay, danke.
Das heisst jetzt ich drehe die Antenne beim Einbau um und bastel mir ein Halteblech wie "Nr.3" aus Nightcruiser´s Teilekatalog, welcher ja laut Tabelle für´s CV das Richtige sein sollte...

Nun dreh mal erstmal um, und probier', ob's dann passt :rolleyes: Ich denke schon :smile:

:rolleyes: :cool: Die sollte auch passen..

mast24_5.png

brauchst anderes Halteblech, siehe Anlage.
Am besten selbst ein Blech kreieren.
Nee, die 'Anlage' hilf da leider nicht, da das EPC dort (mind) drei verschiedene Haltebleche kennt und dazu nur EINE Abbildung hat.
Nachtrag: Die abgebildete Nr. 3 entspricht dem an Sedan und bis incl '91 am CV benötigten Winkel.
Dein "kleiner Finger" zeigt auf die Bohrungen in der Karosse.
KÖNNTE sein. Aber woher stammen die drei offenbar abgebohrten Blindniete weiten unten, links von dem roten Kabelverbinder?
Nachtrag: Ja, der Finger zeigt exakt richtig.
Das heisst jetzt ich drehe die Antenne beim Einbau um und bastel mir ein Halteblech wie "Nr.3" aus Nightcruiser´s Teilekatalog, welcher ja laut Tabelle für´s CV das Richtige sein sollte...
Ja, so einfach gehts halt eben leider nicht.
Nachtrag: Je nach MY. Bis incl. '91 paßt es.
Nun dreh mal erstmal um, und probier', ob's dann passt :rolleyes: Ich denke schon :smile:
Da liegst Du leider, leider falsch. :mad:
:rolleyes: :cool: Die sollte auch passen..
mast24_5.png
Ja, sicher: SOLLTE

Gut. Habe meine komplette Antennenbox durch, und nichts irgendwie passendes gefunden.
Das AuCab taugt hier auch nicht als Vorlagem, da ich dort '02 eine Eigenkreation mit einer 'Fremdantenne' verbaut habe.
Nachtrag: Fremdantenne stimmt, Blech ist aber orginal. Sieht bloß halt im AuCab anders aus, als im TuCab (siehe #8).

Hat nicht wirklich mal jemand ein Bild von der tatsächlichen Serienvariante? Wäre echt SUPER!
Nachtrag: Gesucht wird ein Bild von einem CV ab MY '92. Alles davor entspricht dem Sedan und damit dem aus dem EPC-Bild bekanntn Blech.

So ...
Erstmal habe ich ein poaar eigene Aussagen in #7 verbessert, korrigiert, vervollständigt ...

Ja, es KÖNNTE alles so einfach sein. Ist es aber nicht!:
Die CVs haben ab MY '92 eine andere Befestigung, da die Antenne ca. 10cm weiter hinten sitzt, als beim Sedan und den CVs bis '91. Geschuldet ist dies der breiteren Verspoilerung.

Teilenummer Sedan & CV -'91: 85 94 343
Teilenummer CV '92-: 95 98 640

Für ein Bild des 95 98 640 wäre ich wirklich sehr dankbar.

Hallo Rene`

wie ist Deine Geschichte ausgegangen?
Ich habe das selbe Problem.

LG Berni

Inwiefern? Die wichtigen Infos incl. Bild stehen ja eigentlich in #7 - #9.
Denke, dass ich mir etwas gebastelt habe. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Was ist denn Dein konkretes Problem? Org. Halteblech weg?

Muss am WE ohnehin was am TuCab machen. Im Zweifel kann ich da also auch mal hinter die Verkleidung schauen.

Hallo Rene

ich habe die el. Antenne aus einem Schlachter. Das Halteblech ist anders.
Habe ich unter "Tauschen" eingestellt,
Wahrscheinlich muß ich denn auch basteln.

LG Berni

... aus einem Schlachter. Das Halteblech ist anders.
Klar, wenn der Schlachter kein CV ab MY '92 war.
Wie es aussehen muss, ist ja, 9-3 sein dank, in #9 super zu sehen.
Also kleines Blechstück nehmen, und frisch in's Werk. :top:

Soll ja ne Winterarbeit werden...

Danke !

Ich habe das original Halteblech bekommen. (901 CV Bj. 92)
Falls jemand Maße oder eine Skizze braucht, würde ich das einstellen.

LG B

Mit Beginn der Cabrio-Saison die elektrische gewechselt.
Halteblech? Nöö!
Keinerlei Probleme bis zum heutigen Tage.
Nix klappern nix :top:
Nun ja, auch keinen Flohmarktartikel erstanden :rolleyes:

Zurück
Oben