Befestigung Saab 9000 Audiosystem

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Ihrs,
hab ja mittlerweile das oschinoool 9000 Audio-System. Nur weiß ich nicht, wie das Teil hinten befestigt wird :confused: :confused: :confused:

Hat das schonmal jemand gesehen oder weiß wie's gemacht wird?
Ich hab das im Moment lödderich mit nem Winkel an den Stehbolzen für die Standartlautsprecher geschraubt. Sieht nicht toll aus, und halten tut's auch nicht wirklich toll :frown:

Foto's oder ne Beschreibung wären echt geil :smile:

Gruß,
Alex
 
Hallo,

Vielleicht hilft dir ja die Skizze etwas.
Scheinbar wird es unten an einer Konsole befestigt.
Die bekommt man vielleicht günstig beim Saab Händler..


Viele Grüße


P.S. Ist der Klang besser??
 

Anhänge

  • lautsprecher.JPG
    lautsprecher.JPG
    79 KB · Aufrufe: 82
Hi Zimt!

Vielen Dank :smile:
Genau sowas hab ich gesucht!!!

Klang wird auf jeden Fall besser sein :biggrin: :biggrin: :biggrin: Aber ich muss noch ein paar Boxen ersetzen (hab ich wohl etwas zu viel belastte :redface: :frown: :rolleyes: )

Gruß,
Alex
 
Oder gerne auch "zu wenig"...........nennt sich dann clipping, klassische Lautsprecher Tod.

Gruß scrofter
 
Moin Sturmtiger,

ein kurzer Ausflug in die Hifi-Welt am Beispiel von Canton-Boxen:

"Canton-Lautsprecher sind für den Betrieb an Verstärkern mit großer Ausgangsleistung geeignet, selbst wenn
diese höher ist als die in den technischen Daten des Canton-Lautsprechers angegebene Belastbarkeit. Tatsächlich
geht eine Gefahr für den Lautsprecher eher von leistungsschwachen Verstärken aus, da sie bei dem Versuch,
durch Aufdrehen von Lautstärke- und Klangreglern mehr Schalldruck zu erzeugen, übersteuert werden und
durch sogenanntes „Clipping“ Verzerrungen erzeugen, die insbesondere die Hochtöner der Boxen zerstören
können. Bitte achten Sie deshalb bei der Lautstärkeeinstellung auf Verzerrungen – und drehen Sie gegebenenfalls
direkt leiser."

Ansonsten einfach Web-Suchmaschine befragen ...

So long,

Mirco
 
Zurück
Oben