- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.374
- Danke
- 5.105
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Mal eine Frage an alle Verdeck-Erneuerer:
Hatte jemand von Euch den voirderen Spriegel zur Überholung komplett ab?
Wenn ja: Womit sind die beiden Elastobänder befestigt?
Hatte bei der Demontage (etwas länger her, war wohl im Oktober ...) nicht weiter hingeschaut, und den Dingern oben einfach die Köpfe angebohrt. Nun habe ich (ENDLICH !!!) den Spriegel in der Mache, und stelle, nachdem die Rester der Tackerleiste vorzüglich abgingen, verwundert fest, das die 12 Löcher für die Bänder ja Sackbohrungen sind. Jetzt sieht es mir fast so aus, als seien es dort ursprünglich mal so eine Art Alu-Hohlnägel gewesen.
Dummerweise finde ich zu diesem Bereich weder in der Foto-Story 'drüben' (das blieber Spriegel dran, kommendes Bild stammt von dort), noch im WHB oder im EPC etwas.
Hier noch mal das Bild dazu. Gemeinst sind, wie gesagt, die jeweils oben rechts und oben mittig erahnbaren je 6 Befestigungen der Elastobänder am vorderen Spriegel:
Hatte jemand von Euch den voirderen Spriegel zur Überholung komplett ab?
Wenn ja: Womit sind die beiden Elastobänder befestigt?
Hatte bei der Demontage (etwas länger her, war wohl im Oktober ...) nicht weiter hingeschaut, und den Dingern oben einfach die Köpfe angebohrt. Nun habe ich (ENDLICH !!!) den Spriegel in der Mache, und stelle, nachdem die Rester der Tackerleiste vorzüglich abgingen, verwundert fest, das die 12 Löcher für die Bänder ja Sackbohrungen sind. Jetzt sieht es mir fast so aus, als seien es dort ursprünglich mal so eine Art Alu-Hohlnägel gewesen.
Dummerweise finde ich zu diesem Bereich weder in der Foto-Story 'drüben' (das blieber Spriegel dran, kommendes Bild stammt von dort), noch im WHB oder im EPC etwas.
Hier noch mal das Bild dazu. Gemeinst sind, wie gesagt, die jeweils oben rechts und oben mittig erahnbaren je 6 Befestigungen der Elastobänder am vorderen Spriegel: