- Registriert
- 05. Juni 2010
- Beiträge
- 135
- Danke
- 25
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Servus,
ich hab nun einen Satz von diesen Radlaufleisten von Skandix.
Schwarz lackiert (mein Saab ist schwarz) sehen die gar nicht mal schlecht aus (hab die schonmal auf einem 900er live gesehen).
Jetzt frage ich mich nur wie ich die am gescheitesten befestige?
Die Montage-Anleitung sagt es gäbe zwei Möglichkeiten:
1. Befestigen durch die Mitgelieferten Klammern, ohne bohren
2. Befestigen durch festschrauben; logischerweise verbunden mit bohren
Hab mir das dann gestern mal genauer angeschaut und die Leisten angehalten
und irgendwie habe ich bei beiden Methoden Zweifel.
Bei der Klammer-Variante kann ich mir nicht vorstellen, dass nur 4 Klammern über einen ganzen Radlauf verteilt, angebracht am Radlaufinneren, wirklich fest halten sollen.
Ich bezweifel dass das richtig bombenfest wird. Wird wohl eher eine klapprige Angelegenheit.
Und selbst wenn ich die Schrauben-Variante in Erwägung ziehen würde (mir ist natürlich klar, dass das Bohren in einen gesunden Radlauf keine gute Sache ist)
so kommt mir auch das spanisch vor, da Saab ja gar nicht diese klassische Radlauf-Innenkante hat, wo man sie dranschrauben könnte.
Wer von Euch hat denn auch Radlaufleisten aus dem Zubehör und wie habt ihr sie befestigt?
Oder wer hat einfach eine gute Idee dazu?
Danke u Grüße, Andreas
ich hab nun einen Satz von diesen Radlaufleisten von Skandix.
Schwarz lackiert (mein Saab ist schwarz) sehen die gar nicht mal schlecht aus (hab die schonmal auf einem 900er live gesehen).
Jetzt frage ich mich nur wie ich die am gescheitesten befestige?
Die Montage-Anleitung sagt es gäbe zwei Möglichkeiten:
1. Befestigen durch die Mitgelieferten Klammern, ohne bohren
2. Befestigen durch festschrauben; logischerweise verbunden mit bohren
Hab mir das dann gestern mal genauer angeschaut und die Leisten angehalten
und irgendwie habe ich bei beiden Methoden Zweifel.
Bei der Klammer-Variante kann ich mir nicht vorstellen, dass nur 4 Klammern über einen ganzen Radlauf verteilt, angebracht am Radlaufinneren, wirklich fest halten sollen.
Ich bezweifel dass das richtig bombenfest wird. Wird wohl eher eine klapprige Angelegenheit.
Und selbst wenn ich die Schrauben-Variante in Erwägung ziehen würde (mir ist natürlich klar, dass das Bohren in einen gesunden Radlauf keine gute Sache ist)
so kommt mir auch das spanisch vor, da Saab ja gar nicht diese klassische Radlauf-Innenkante hat, wo man sie dranschrauben könnte.
Wer von Euch hat denn auch Radlaufleisten aus dem Zubehör und wie habt ihr sie befestigt?
Oder wer hat einfach eine gute Idee dazu?
Danke u Grüße, Andreas