Befestitung Stoßstangen-SEITENTEILE 900 I

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin Leute,

ich suche und suche... Ich kann nichts finden.

Also meine Frage: Weiß jemand, ob und wo man die Kunststofftüllen zur Befestigung der Seitenteile (auch Airflow-Kit) noch bekommt?

Wenn es die von Saab nicht mehr geben sollte... Weiß jemand welche ähnlich oder gar Baugleich sind?

Wenn es schon einen Thread darüber geben sollte, schickt mir bitte einfach den Link... ich konnte nix finden und muss wieder in die Garage und mein Cabrio weiter auseinanderpflücken. :-)
 
Moin Leute,

ich suche und suche... Ich kann nichts finden.

Also meine Frage: Weiß jemand, ob und wo man die Kunststofftüllen zur Befestigung der Seitenteile (auch Airflow-Kit) noch bekommt?

Wenn es die von Saab nicht mehr geben sollte... Weiß jemand welche ähnlich oder gar Baugleich sind?

Wenn es schon einen Thread darüber geben sollte, schickt mir bitte einfach den Link... ich konnte nix finden und muss wieder in die Garage und mein Cabrio weiter auseinanderpflücken. :-)

Gab es bisher immer noch bei skanimport/Flenner.
Einfach mal nachfragen:smile:
 
Saab Teilenummer 6911804
Gibts auch bei Flenner....
 
...da war wieder einer schneller...:biggrin:
 
Du meinst diese Kunststoffdübel, die in die quadratischen Löcher im Karosserieblech eingesetzt werden? Die kann man noch kaufen. Bei BMW soll etwas ähnliches billiger sein, bei Saab kostet ein Dübel ca. 1 Euro.
 
da sag nochmal einer wir sind hier nicht hilsbereit
 
Kunststoffdübel

Hallo,
das mit den Dübeln bei BMW ist korrekt. Die sind dort wesentlich günstiger. Bei Flenner könnte man ja meinen, da geht einer zu Fuß nach Schweden um die Dinger zu holen (na ja , bei demm Wetter vielleicht auch mit dem Schlitten:cool:). Ich bin mit so einem Dübelchen zu unserer BMW-Niederlassung gegangen und der freundliche Mitarbeiter verschwand grübelnd in den Katakomben seines Lagers. Die Dübel passen wohl zum alten Dreier-BMW...., und haben wirklich nur Cent - Beträge gekostet. Ich glaube, man benötigt ca. 30 Stück, um den kompletten Air-Flowkit zu befestigen. Ist schon ne Weile her, man möge mich bezüglich der Anzahl berichtigen...

Gruß Kater546
 
Habe die Planken mit Einnietmuttern aus Alu befestigt. Dazu Senkkopfschrauben mit Innensechskant aus V2A. So kann man die Leisten hin und wieder abbauen und sie halten sehr fest und können nicht scheuern.:smile:
 
Einnietmuttern? Falls man sehr vorsichtig vorgeht vielleicht, aber keinesfalls aus Edelstahl!
 
Stimmt! Elektrolytische Kontaktkorrosion ist bei V2A möglich.
Die Löcher sollten passgenau, mit einem Blechschälbohrer gebohrt werden. Finde Einnietmuttern aber besonders bei den Schmutzlappen gut.
 
Die Löcher sollten passgenau, mit einem Blechschälbohrer gebohrt werden.

Bei Blechschraubverbindungen kann ich den Ersatz durch Einnietmttern teilweise nachvollziehen,
aber habe ich das richtig verstanden:
Du bohrst auch die rechteckigen Ausstanzungen der Türen und Seitenteile rund aus und zerstörst damit die Werks-Lackschicht nur um die Serien- Kunststoffdübel durch Einnietmuttern zu ersetzen?
:confused:
 
Zurück
Oben