Beheizte Waschdüsen

Registriert
19. Nov. 2005
Beiträge
53
Danke
8
Hallo,

Weiss jemand ob es beizbare Waschdüsen oder eine Behälter Heizung oder sowas in der art gibt oder gab. Mich nerft Aktuell das lächerliche geschmiere meiner Waschdüsen die wirklich nur dann Funktionieren wenn ich sie eigentlich gar nicht brauche.Un der Winter ist noch lang.
Auch aus anderen Modellen bin ich für Hinweise Dankbar. Wie kommt Ihr denn miit der Scheibenreinigung klar ? Es kann meiner Meinung nach nicht sein das gerade Saab nichts anbieten kann.

Gruss

Michael
 
Also seit ich den Frostschutz eingefüllt habe, funktioniert die Scheibenwaschanlage bei mir am 9-3 (in diesem Belang identisch mit 900-II) ohne Probleme!
 
dito wie Erik
 
So was hatte ich auch mal, nur waren die Düsen nicht eingeforen sondern hatten sich zugesetzt (Kalk, etc.), eine Nacht in Essig eingelegt und danach mit in den Geschirrspüler und die Teile sind wie neu.
Falls man doch nicht auf beheiztes Wasser verzichten will, gibt es im Zubehör so lustige Kunststoffspiralen die man um den Kühlwasserschlauch wickelt, vielleicht hilft das.
 
Ne wenn frieren doch die Düsen zu und was nützt dir da warme Flüssigkeit im Behälter, wenn sie net bis zu den Düsen kommt??

VW verbaut sowas glaube ich.... oder BMW weiß net aber es gibt welche also gibt es auch einzelne Düsen....
 
Serienaustattung

Ja bei Mercedes ist das seid Mitte der 90ziger Serie. Da der 900 II eigentlich sehr
gut ausgestattet ist hatte ich die Hoffnung das es sowas auch gibt. Ich werde mal eine Reinigung versuchen ist wohl das beste. Von den Spiralleitungen halte ich nix das wird nie im Leben warm. Da der behälter ja im Radkasten sitzt werde ich wohl auch da nix erreichen können.

Danke für eure Mühen.

Gruss aus dem verschneiten FFM

Michael
 
Ich weiß seit vorgestern, daß der w126 das schon hat. Der Saab 90 hat es nicht, trotz hochprozentigem Waschzeugs tun die Düsen es gerade nicht... (es ist aber auch abartig kalt hier!)

Vielleicht fahr ich doch das falsche Auto im Winter ;-)
 
Hallo,
beheizbare Düsen gibts im Zubehör Laden. Glaube Bosch hatt die auch. Hatte so was schon mal im 96er verbaut.
Aber was nützen die eigentlich? Wenn du kein oder zu wenig Frostschutz im Wischwasser hast, gefriert die ganze scheiße dann halt auf der Scheibe
und das ist dan nicht mehr lustig.
Mische lieber bis -30°C und habe damit keine Probleme.
Grüße aus Bayern
Elchi
 
Nutzen

Frostschutz im Wischwasser behälter hilft nur bedingt. Die Leitung ist dann von mir aus noch Frostsicher schön schön. Wenn das wasser allerdings von Aussen sprich durch schnee oder Gefrorener Regen oder Reif deine Waschdüsen Blockiert
gibt es nix geileres als "beheizte Waschdüsen". Ich brauch jedenfalls die Wischleistung genau dann, bei Frost ! Wenn die BAB mal Präventiv gesalzen wurde und ich durch den Salzfilm nix mehr sehen kann. Jedenfalls isses mir so letzte Woche ergangen und dann geflucht weil nix ging weil eben eingefroren. Frostschutz habe ich bis Minus 20° drinnen ist aber nicht so der bringer.

Ich schau mich mal um.

Gruss

Michael FFM
 
Zurück
Oben