Bei 140 ist ende

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi habe vor kurzem das Thema mit Dem Ladedruckaufbau geschrieben.habe das Bypassventil gegen ein neues ersetzt jedoch bleibt die Ladedruckanzeige direkt am anfang vom orangenen Bereich stehen ausserdem leuchtet die Check engine Lampe ,unterdruckschläuche sind auch alle in Ordnung wer kann mir weiterhelfen.

Grüsse Martin
 
Das wird schwer mit dem Helfen von Ferne...

Alle Schläuche (UNterdruch und Ansaug_LLK_etc. Schläuche) kontrolliert?

CE: Evtl. Luftmengenmesser, Lambdasonde...

Weiter Verdächtige: Tempfühler unter Ansaugbrücke, APC Ventil, DI BOX?

Fährt er sonst ruckelfrei?
 
Du hast nicht zufällig einen Tacho in Meilen..?! :lol

Wenn du das alte Bypass-Ventil wieder einbaust, was ist denn dann? Klingt so dass du erst seit dem neuen Ventil das Problem hast, und vorher war's anders mit dem Ladedruck...
 
Ne das alte Ventil war kaputt ich dachte erst das seie der Grund weil die Ladedruckanzeige nicht ausgeschlagen hat und er im Schiebebetrieb nich in den grünene bereich runter ging fahren tut er so gut aber ab 3000 Touren fehlt deutlich leistung da eben der Ladedruck nicht ansteigt.

Der Wagen ist seit 1 Woche erst wieder in Betrieb und stand vorher 4 Jahre vielleicht hat damit was zu tun das irgenwo eine Membran klemmt oder so.
 
turboschrubber schrieb:
Der Wagen ist seit 1 Woche erst wieder in Betrieb und stand vorher 4 Jahre vielleicht hat damit was zu tun das irgenwo eine Membran klemmt oder so.


Dann solltest Du das arme Ding noch nicht so "schrubben",
lasse es ruhiger angehen und mache nach 1000km gleich (noch??) einen Ölwechsel mit Filter!

Sieh mal nach ob die Regelstange am Wastegate freigängig ist, viellecht hängt es auf "offen" ?
 
hab eben mal nach dem wastegate und nach den luftschläuchen istz alles in ordnung jetzt schau ich mal ob das apc steuergerät vielleicht der stecker nicht richtig drauf ist
 
Mach mal die Gummi-Ziehharmonika am TL (Ansaugseite) ab und versuch die Schaufeln zu drehen.
Läßt er sich leicht drehen?
 
Tjaaa, das dürfte des Rätsels Lösung sein.
 
turboschrubber schrieb:
naja um ehrlich zu sein lässt sich da gar nichts mehr drehen...

Bingo!! Ferndiagnose 100 Gummipunkte ;-)

Hatte ich auch mal an einem 9000er daher.....

@turboschrubber: Jetzt hast Du eine vlpt (ver low pressure turbo) . Sorry für den Witz.....Da wird wohl nur ein Tausch-TL helfen...
 
Vorher noch die vorsichtige Nachfrage:
Wie hast Du den 9000er denn nach 4 (!) Jahren Standzeit wiederbelebt?
 
normale motorinspektion halt Öl Filter Kerzen Zündkabel Kontakt Kappe Luftfilter und Motorreinigung.

Aber egal in 2 Wochen bekomm ich einen anderen Lader eingebaut gott sei dank aber immerhin weiss ich jetzt wass es ist das erleichter ungemein ein turbo ist immernoch billiger wie ein ganzer motor.
 
Zurück
Oben