bei 1500 - 2000 Upm starkes surren

Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
229
Danke
0
Hallo zusammen,
nun das nächste Problemchen.

Bei ca. 1500 - 2000 Upm surrt und rauscht der Motor extrem. Ober- und unterhalb dieser Drehzahl ist aber alles ruhig. Es nervt extrem, da man ständig in diesem Bereich (45 - 80 KM/h) fährt.
Flexrohr, Vor- und Nachschalldämpfer sind nagelneu und die Verschraudungen sind auch alle fest!

Ich bin langsam am verzweifeln,
bitte helft mir
 
Evtl. aus der Gegend des Polyriemens?
Umlenkrolle, Spannrolle..?
 
Ich würde pauschal auf eine Rolle tippen. Oder der Riemen flattert, weil der Riemenspanner defekt ist...oder die LIma/WaPu hat einen Lagerschaden.

Wenn es aus der Gegend des Automatikgetriebes kommt, sind andere Ursachen möglich.
Getriebeöl ist genügend vorhanden?
 
Vom Getriebe kann es eigentlich nicht kommen, wenn ich auf N oder P schalte im Stand kommt das Geräusch auch bei der gleichen Drehzahl.

Ist da evtl. eine Spannrolle am Keilriemen (Polyriemens) gemeint, oder wo? (sorry bin kein KFZ Mech.) Kann man den Riemen nachspannen, oder besser gleich die Spannrolle austauschen?
 
Vom Getriebe kann es eigentlich nicht kommen, wenn ich auf N oder P schalte im Stand kommt das Geräusch auch bei der gleichen Drehzahl.

Ist da evtl. eine Spannrolle am Keilriemen (Polyriemens) gemeint, oder wo? (sorry bin kein KFZ Mech.) Kann man den Riemen nachspannen, oder besser gleich die Spannrolle austauschen?

Es gibt eine Spannrolle und eine Umlenkrolle, wie ich schon bereits erwähnt habe.
Die als erstes mal checken....
 
Zurück
Oben