Das hier soll nur ein kleiner Hinweis sein....war selber Schuld.
Gestern war, ich relativ zügig, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.
Zugegeben, ich hätte mir eventuell die Zeit für nen kleinen Zwischenstop an der Tanke nehmen sollen
aber die Restweite zeigte noch "entspannte" 80 km an und da es nur 30km bis nach Hause waren,
müsste es trotz eines gewissen Vollgasanteiles noch reichen.....
Auf der Autobahn, nun mittlerweile bei einer Restweite von 60km angekommen, versuch ich gerade die langgezogene Linkskurve mal mit 220 zu fahren… da geht plötzlich, völlig ohne Warnung der Motor aus....
Wäre in dem Moment noch nicht so schlimm gewesen, hätte ich gewusst warum…
Motor aus hieß nun aber auch, dass der Bremskraftverstärker seine Dienste eingestellt hat und die Servolenkung ebenfalls gedacht hat, was der Motor kann, kann ich auch....bei 220…..
Was war passiert?
Als ich dann endlich, leicht durchnässt auf dem Seitenstreifen platz genommen hatte, ist mir klar geworden, das sich, dank meiner Hatz durch die Linkskurve und in anbetracht der geringen Füllhöhe meines Dieselbestandes im Tank, sich der Diesel für eine Seite entschieden hatte, die der Dieselzufuhr zum Motor nicht gefiel.
Nachdem der Motor wieder ohne Probleme lief, bin ich erstmal direkt zur nächsten Tanke und hab mit leicht zitterigen Knien vollgetankt....
….Achtung jetzt kommt mein Hinweis….
Nur mit vollem Tank mit 220 durch Linkskurven fahren
Gestern war, ich relativ zügig, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.
Zugegeben, ich hätte mir eventuell die Zeit für nen kleinen Zwischenstop an der Tanke nehmen sollen
aber die Restweite zeigte noch "entspannte" 80 km an und da es nur 30km bis nach Hause waren,
müsste es trotz eines gewissen Vollgasanteiles noch reichen.....
Auf der Autobahn, nun mittlerweile bei einer Restweite von 60km angekommen, versuch ich gerade die langgezogene Linkskurve mal mit 220 zu fahren… da geht plötzlich, völlig ohne Warnung der Motor aus....
Wäre in dem Moment noch nicht so schlimm gewesen, hätte ich gewusst warum…
Motor aus hieß nun aber auch, dass der Bremskraftverstärker seine Dienste eingestellt hat und die Servolenkung ebenfalls gedacht hat, was der Motor kann, kann ich auch....bei 220…..
Was war passiert?
Als ich dann endlich, leicht durchnässt auf dem Seitenstreifen platz genommen hatte, ist mir klar geworden, das sich, dank meiner Hatz durch die Linkskurve und in anbetracht der geringen Füllhöhe meines Dieselbestandes im Tank, sich der Diesel für eine Seite entschieden hatte, die der Dieselzufuhr zum Motor nicht gefiel.
Nachdem der Motor wieder ohne Probleme lief, bin ich erstmal direkt zur nächsten Tanke und hab mit leicht zitterigen Knien vollgetankt....
….Achtung jetzt kommt mein Hinweis….
Nur mit vollem Tank mit 220 durch Linkskurven fahren