- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hi,
ist es normal,dass mein Motor (2.0 Turbo 150PS, BJ96) morgens, wenn er noch kalt ist und ich erst 100m - 2km gefahren bin, an einer Ampel irgendwie so komisch auf 500UPM runter geht und man denkt, er säuft gleich ab?! Geht dann gleich wieder hoch, aber kurz sackt er tief ab...
kennt ihr das?
Bei der Gelegenheit: Wieviel Umdreheungen verträgt mein Motor eigentlich? Kann man ihn im Warmzustand auch mal im 2. ganz bis 5000 drehen oder macht man das nicht :-)
Wie Drehzahl-empfindlich ist er?
Habe übrigens jetzt mal 700km am WE fahren können. Fast nur Autobahn. Tempo 130-170, meist 150-160. Verbrauch lag bei 10 Litern. Ist das zu viel?
Aber er ging auch problemlos auf tacho 225 mit holprigen Winterreifen :-)
160km/h fährt er bei 3750 UPM.
danke euch,
Markus
ist es normal,dass mein Motor (2.0 Turbo 150PS, BJ96) morgens, wenn er noch kalt ist und ich erst 100m - 2km gefahren bin, an einer Ampel irgendwie so komisch auf 500UPM runter geht und man denkt, er säuft gleich ab?! Geht dann gleich wieder hoch, aber kurz sackt er tief ab...
kennt ihr das?
Bei der Gelegenheit: Wieviel Umdreheungen verträgt mein Motor eigentlich? Kann man ihn im Warmzustand auch mal im 2. ganz bis 5000 drehen oder macht man das nicht :-)
Wie Drehzahl-empfindlich ist er?
Habe übrigens jetzt mal 700km am WE fahren können. Fast nur Autobahn. Tempo 130-170, meist 150-160. Verbrauch lag bei 10 Litern. Ist das zu viel?
Aber er ging auch problemlos auf tacho 225 mit holprigen Winterreifen :-)
160km/h fährt er bei 3750 UPM.
danke euch,
Markus