Bei Kälte nach dem Start P und ! leuchten/glimmen

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Danke
1.120
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
a pro pos tachoplatine:

beim kaltstart bei feuchtem wetter glimmen bei mir die "!" und "P" leuchten immer noch ein wenig nach, je feuchter das wetter, desto heller.
ist vermutlich ein masseproblem.

hat einer ne idee wo ich anfangen koennte zu suchen ? hab mir schon den schaltplan aus dem bentley vorgenommen, aber eine eindeutige fehlerquellenidee wollte mir nicht kommen.

//tomas

Zieh mal die kleinen Muttern hinten an der Platine etwas (etwas!!!!!!!!!!!) fester.
Gruß Helmut

Es ist mir ein BEDÜRFNIS, nach dem GENUSS einiger der oben, "teilweise höchst professionell" erteilten ELEKTROEINBAUVORSCHLÄGEN noch ergänzend anzumerken:
BITTE hupfer, HAB NACH DEM EINBAU STÄNDIG EINEN FEUERLÖSCHER AN BORD !!!
Mit empfehlendem Gruss vom alten Fritz ;-)

Ja, aber bitte nicht diese 1 kg-Dinger, damit kriegt man gerade eine Zigarette aus. 2 kg sollte ein Autofeuerlöscher schon haben, und dann die Wartung nicht vergessen!!

@helmut: wie komm ich dadran... alles abbauen, nur front, oder Lautsprecher-Gitter ?

@petersaab und andere: und immer auf die Flamm-"quelle" nicht auf die Flamme selbst, in kurzen Sprühstössen vorgehen.

///tomas

hat eigentlich jemand gerad den Thread zur Hand in dem steht was man mit dem Instrumentenbrett machen muss, wenn P und ! nach dem Starten leuchten... Irgendwas musste festgezogen werden richtig ?

Tu mich mit der Suche gerade etwas schwer, die richtigen Suchbegriffe zu finden.

danke,
/To

Hab das dann wohl falsch im Kopf... mir war so, als ob man irgendlwelche Schrauben, die die Leiterplatte der Amaturen halten festziehen muesste ?!

Frage etwas unspezifischer.... was muss ich tun?

Anhänge

• DSC01084.jpg
    DSC01084.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 45
Jetzt bitte nicht sagen, Bremsfluessigkeit nachkippen, Handbremse loesen und Tanken...

Bremsfluessigkeit nachkippen, Handbremse loesen und Tanken

Ich habs geahnt... :egg:

Eigentlich dachte ich, dass Du -Gerd- das parat hättest...

Wieso nur bei Kälte ... hab ich IMMER, dieses Glimmen oben rechts, so ca. 1-2 min nach dem Start, dann immer schwächer werdend und schließlich aus.

Wieso nur bei Kälte ... hab ich IMMER, dieses Glimmen oben rechts, so ca. 1-2 min nach dem Start, dann immer schwächer werdend und schließlich aus.
attachment.php
In Bayern nennen wir das "Alpenglühn" ...
Alternativ: Ein Glühwürmchen !

Oder, das Lied der Saabfahrer, C-dur, allegro andante:

Abendrot, Abendrot,
leuchtet mir,
zum frühen Tohod,
la, la, lala,
la, la, lala...
(pianissimo)

:vroam:

Kommt, ich bin fast sicher, dass das hier schon diskutiert wurde... muss im Prinzip ein Massefehler zwischen Handbrems und Bremsluessigkeits-Kontrolleuchte sein... aber wo sitzt der typischerweise ...

Gerd... ich weiss, das Du das weisst.... ;)

Zurück
Oben