bei Talfahrt mindestens 25-30 L im Tank notwendig

Registriert
06. Apr. 2008
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1981
Turbo
FPT
Hallo, wer kennt das Problem: Mein 9000, 2,3 Sauger Bj 1995 ist bei Talfahrten sehr anspruchsvoll: Er verlangt inzwischen satte 25-30 Liter im Tank, damit der Motor nicht abstellt. Wer kennt das Problem? Ist es ein Problem des Benzinkäfigs der Pumpe?
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass er auch auf der Ebene relativ viel Sprit im Tank benötigt.
Danke und Gruß

Champus
 
Hast Du nur das Gefühl, oder was verbraucht er denn tatsaechlich?
Wieviele Kilometer hat denn der Wagen (mit dieser Benzinpumpe)?
Mir ist von gefahrenen 9000ern auch die Erfahrung haengengeblieben, dass eine sich allmaehlich verabschiedende Benzinpumpe auch so anfuehlen kann, wie Du's beschreibst - allerdings ohne Mehrverbrauch, sondern mit Restmenge im Tank, die noch ueber dem Reservebereich liegt, und dann schon das Stottern anfaengt.
 
stimmt die Anzeige denn ?

oder gaukelt Euch die Anzeige bei beinahe trockenem Tank die 25 - 30 l vor ?
 
Benzinpumpe mal getauscht worden? Evtl. sitzt die falsch im Tank.
 
Danke, ich hatte schon öfters Probleme mit der Benzinpumpe und werde die Lage der Pumpe im Tank nochmals kontrollieren und falls das Problem besteht durch eine andere austauschen. Übrigens, bergauf habe ich kein Problem, da bekommt er immer genügend Saft!

Danke an Alle, die mitgedacht haben!

Gruß

Champus
 
Nur mal so eine Idee (aus eigener Erfahrung)?

Wie alt ist der Luftfilter?
 
Danke, ich hatte schon öfters Probleme mit der Benzinpumpe und werde die Lage der Pumpe im Tank nochmals kontrollieren und falls das Problem besteht durch eine andere austauschen. Übrigens, bergauf habe ich kein Problem, da bekommt er immer genügend Saft!

Danke an Alle, die mitgedacht haben!

Gruß

Champus

Einfach mal volltanken. Wenn der 25-30 Liter anzeigt, dürften nur um die 40 L reingehen. Wenn da deutlich mehr reingehen, weißt Du Bescheid.
 
Zurück
Oben