Bei Zündung ein schaltet Benzinpumpe ein und Sprit wird eingespritz

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Mein 900 I Bj.93 2.0 16V
Kerzen sind neu. Es ist nur die Zündung eingeschaltet und es wird schon Sprit eingespritzt. Alle 3-5 Sekunden wird hörbar Sprit eingesprizt. Kerzen sind alle feucht. Zündfunke ist an allen Kerzen normal. Nach starten spring der Motor sofort an, aber er ruckelt und braucht mehr gas sonst geht er aus. Also es wird schon vorm starten Sprit eingespritzt. (das darf er nicht)
Liebe SAAB-Freunde kann mir jemand die Ursache nennen.(Seurgerät od. ........?)
MfG

Da solltest Du prüfen, ob der Kraftstoff über das Kaltstartventil eingespritzt wird, oder über 4 Einspritzdüsen.
Im ersten Fall könnte der Temperatursensor defekt sein. Im zweiten Fall würde ich in Richtung Steuergerät tendieren...oder defekte Kabelverbindungen zwischen Temperatursensor und Steuergerät.
Wurde vorher was am Fahrzeug geschraubt?...ist da was bekannt?...dann dort zuerst suchen.

Danke für schnelle Antwort,
Alle 4 Kerzen waren nass. Die 4 Zylinder sind voll mit Benzin, alle 4 Einspritzdüsen spritzen ein.
Es wurde schon lange nicht geschraubt aber gefahren, Aber über den Winter nicht so oft. Aufgetreten ist der Fehler bei einer Ausfahrt, zuvor war alles OK.

Zurück
Oben