Beifahrer-Airbag

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Will morgen in meine neuenn Sitz und Airbag einbauen.
Will den Beifahrer-Airbag komplett tauschen, was gehört alles dazu?
Machts was aus das der neue Sitz nicht elektrisch ist?
 
Will morgen in meine neuenn Sitz und Airbag einbauen.

Glückwunsch - Schön für Dich, schön für den Sitz und schön für den Airbag.

Will den Beifahrer-Airbag komplett tauschen, was gehört alles dazu?

Ohropax, falls er knallt.

Machts was aus das der neue Sitz nicht elektrisch ist?

Also, mir machts nichts aus. Dem Sitz vermutlich auch nicht. Und Deinem Wagen dürfte es ebenfalls wurscht sein.
Ob es allerdings Dir selbst egal ist, das kannst nur Du selbst wissen. Frag Dich doch mal....
 
Mensch Jo wenn ich dich nicht hätte :biggrin:
 
Will den Beifahrer-Airbag komplett tauschen, was gehört alles dazu?
Das Ding kommt - sofern nicht gezündet - ohnehin nur 'am Stück' raus. Die Frage beantwortet sich somit beim Schrauben ganz von allein.
 
Batterie abklemmen und halbe Stunde warten.
Elektrische Funktion der Sitze und Beifahrerairbag hängen nicht zusammen.
Willst Du ihn nachrüsten muss mwn der simulierende Widerstand entfernt werden - Suche benutzen, da gabs was zu.
 
Das Ding kommt - sofern nicht gezündet - ohnehin nur 'am Stück' raus. Die Frage beantwortet sich somit beim Schrauben ganz von allein.

gehört unter dem Sitz noch irgendwas dazu?
kann man die Kabel die zum Airbag gehen auch tauschen?
 
kann man die Kabel die zum Airbag gehen auch tauschen?
Könnte es sinnvoll sein, uns erst einmal Ursache und Zweck der Aktion darzulegen?

Aus dem gerade zerlegte 97er kann ich mich nicht entsinnen, dass der Luftsack einen eigenen, abtrennbaren Kabelstrank gehabt hätte. Da hängt beim 9k ja ohnehin unheimlich viel an einem einzigen großen Baum. Der 900er ist da doch etwas 'modularer' aufgebaut.
 
Jegliches Basteln - sprich Rumzwicken - am Kabelast, an dem der Luftsack hängt, lehne ich kategorisch ab.
 
Jegliches Basteln - sprich Rumzwicken - am Kabelast, an dem der Luftsack hängt, lehne ich kategorisch ab.
Ich denk, dass dies bitte eigentlich klar sein sollte. An der Stelle hört selbst bei mir, der ich ja sonst oft recht 'schmerzfrei' bin, der Spaß sehr schnell auf.
 
ich war in der Werkstatt und der sollte den Fehlerspeicher löschen
hat dann zu mir gesagt das der BF Airbag getauscht werden muss.
Dann hab ich gefragt was da kaputt ist, und er meinte es ligt am Kabel hinterm Amaturenbrett.
Ob da jetzt das vom Airbag zum Stecker gemeint ist oder vom Stecker zum Kabelbaum konnte ich nicht nachvollziehen.
Ich werde sicherlich nicht am Airbag rumlöten;)
Trau mich ja kaum die Mistdinger auszubauen, mein BF Airbag ist ein ganz widerspenstiger.
Hab zwar die Klappe abbekommen und auch oben das Klett aber dann wollte er nicht weiter, und mit Roher gewallt mach ich am Airbag nix :biggrin:
 
Hab zwar die Klappe abbekommen und auch oben das Klett aber dann wollte er nicht weiter, und mit Roher gewallt mach ich am Airbag nix :biggrin:
Nimm doch einfach erst mal den ganzen Einsatz raus. Das geht, wenn oben der Deckel und unten die Blende ab sind, recht easy.
 
Nimm doch einfach erst mal den ganzen Einsatz raus. Das geht, wenn oben der Deckel und unten die Blende ab sind, recht easy.

werd ich nächste Woche machen, bin grade auf Skandinvien-Tour :biggrin:
 
Zurück
Oben