Beifahrersitz und Rückbank ausbauen

Registriert
09. Sep. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo,

kann mir BITTE jemand sagen wie ich Beifahrersitz und Rückbank vom Sportkombi (BJ 05) ausbauen kann, ohne das die Elektronik versagt, sprich mein Saab fahrtüchtig ist?
Hab Schraubererfahrung, nur mit moderner Elektronik kenn ich mich weniger aus und möchte ungern das WIS illegal organisieren.

Tausend Dank!

Euer
saabama
 
Moin und willkommen im Forum :smile:

Hilfreich ist, wenn du die Angaben deines Saabs etwas mehr konkretisierst, z. B. in deinem Profil.
So können wir nur raten, um welchen Typ Sportkombi es sich bei deiner Anfrage handelt ...
 
Hallo gendzora :) erfreulich wie schnell Du antworten konntest! Noch ist der Wagen nicht meiner, doch ich bin drauf und dran in zu kaufen, weil ich in jungen Jahren mit einem ziemlich ungepflegtem weissem Saab über die Alpen getuckert bin mit meiner Liebsten und so begeistert war über die lange Liegefläche und dem Blick aus dem Fliessheck direkt in den Sternenhimmel.

Also zur Sache: der Modelltyp konkret ist ein 9-3 Arc, 5türig, 6gang automatik, 1.9Diesel 16 Ventile, 06er Baujahr

Danke schon jetzt!
 
Ich schaue mal was ich tun kann…
 
@saabama:Du hast PN.............
Gruß,Thomas
 
Hi

du willst mit ausgebauten Sitzen fahren? Dann wird das Hauptproblem sein das Airbagsteuergerät zu befriedigen da dem zunächst mal der Seiteairbag im Beifahrersitz fehlt. Theoretisch gibt es dafür Simulatoren (im wesentlichen passeder Widerstand). Und man darf den Stecker nur abziehen wenn die Zündung aus ist (und solange aus bleibt), sonst hast du einen Fehler gespeichert den du nicht löschen kannst.
 
@saabama:Du hast PN.............
Gruß,Thomas

Hallo Brose,

ich auch, ich auch....!!
Schade, dass hier keine Ausfuehrungen dazu gemacht sind.
Ich moechte das auch ausbauen, aber um hinten eine Sitzheizung nachzuruesten.

Evtl. gibt es auch fuer mich PN, ansonsten hier im Forum fuer alle.

Dank schonmal.

SAAB_wee
 
Es gibt PN für Dich..............

Gruß,Thomas
 
@SAAB-wee:Du hast Post............

Gruß,Thomas
 
Hi könnte ich die Anleitung auch haben? Ich möchte auch gern wissen wie man die Rückbank abbaut.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben