Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Diese ist verriegelt und läßt sich nicht mehr öffnen.
Keine Ahnung ob es am Schloss oder an der Zentralverriegelung liegt.
Jedenfalls ist die Tür weder von innen noch von außen zu öffnen.
Soll heißen, die Tür kann nicht durch Hochziehen des Schließknopfs und auch nicht durch Ziehen am Türhebel innen entriegelt werden.
Der Schließknopf wird dauerhaft nach unten gezogen, wie bei der Diebstahlsicherung.
Von außen läßt sich das Türschloss nicht aufschließen.
Ich kann jedoch abschließen, also Zentralverriegelung schließt dann alle Türen inkl. Tankklappe.
Ich habe jetzt mal die Türverkleidung entfernt, was bei geschlossener Tür ziemlich fummelige Arbeit ist.
Aber weiter gebracht hat mich das auch nicht.
Kann man den Motor für die Verriegelung stromlos schalten?
Sicherung hatte ich schon rausgemacht, ohne Erfolg.
Bin für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß, Saabine62
ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Diese ist verriegelt und läßt sich nicht mehr öffnen.
Keine Ahnung ob es am Schloss oder an der Zentralverriegelung liegt.
Jedenfalls ist die Tür weder von innen noch von außen zu öffnen.
Soll heißen, die Tür kann nicht durch Hochziehen des Schließknopfs und auch nicht durch Ziehen am Türhebel innen entriegelt werden.
Der Schließknopf wird dauerhaft nach unten gezogen, wie bei der Diebstahlsicherung.
Von außen läßt sich das Türschloss nicht aufschließen.
Ich kann jedoch abschließen, also Zentralverriegelung schließt dann alle Türen inkl. Tankklappe.
Ich habe jetzt mal die Türverkleidung entfernt, was bei geschlossener Tür ziemlich fummelige Arbeit ist.
Aber weiter gebracht hat mich das auch nicht.
Kann man den Motor für die Verriegelung stromlos schalten?
Sicherung hatte ich schon rausgemacht, ohne Erfolg.
Bin für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß, Saabine62