Beim beschleunigen wackelt das ganze Auto

Danke
204
Hallo Ihr Alle
Bin erst seit kurzer Zeit Mitgleid hier im Forum, fahre einen 9-3 2,0i BJ.1998. Hab in letzter Zeit einige kleine Macken gehappt an meinem Wagen die ich aber dank euch lösen konnte ( SID pixel Fehler, Check Engine Lampe weil Thermostat defekt ect.)
Nun mein Frage. Beim Beschleunigen wackelt das ganze Auto, ich selber hab nun Festgestellt das es von der Linken Antriebswelle kommt. Hab das Auto auf der Bühne gehabt und die Antriebswelle hat Radial Spiel am Getriebe. Mein Schrauber Kumpel meinte das das Lager im Flansch einen weg hat. Wer kann mir Tipps geben zum Austausch des Flanschlagers ist das ein großes Problem, bekomme ich das Lager einzeln und wie gehe ich am besten vor.
MFG
Michi

Die Antriebswelle hat beim 9-3er immer ein wenig (viel) Spiel beim manuellen wackeln per Hand, bin am Anfang auch drauf reingefallen. Meist liegt das Übel leider bei "Glocke und Stern", die einfach durch überschnelle Abnutzung, grade beim 98ér, eine Art Wackeln bein Anfahren/Beschleunugen verursachen. Ein Austausch bringt ein wenig Abhilfe. Mach Dir die Mühe und fahre mal die 30 min nach Meerbusch-Büderich zu C&N und bestell viele Grüsse vom Stefan. Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem 98´er und sie haben sie in den Griff bekommen. Vielleicht hilft es Dir....

Alles klar das werde ich dann wohl mal machen müssen damit ich ruhe bekomme. Im augenblick geht es , hab ja uch die 16" Winterreifen drauf nur wenn die 17" ler wieder für den Sommer drauf kommen ist es echt nicht mehr schön. Kannst Du mir denn noch sagen was die damals bei Dir gemacht haben und wie teuer es ungefähr wahr.
MFG
Michi

Ach vergessen, wenn Du noch eine Adresse von C&N hättest währe toll damit ich mir nicht den Wolf in Merbusch suchen muss.
MFG
Michi

Jau, mit den 17érn merkt man es "besser", habe jetzt auch 16´ner drauf.
Sie haben damals erst die Glocke und dann den Stern gewechselt. Es hat sich ca 80% verbessert. Die Preise habe ich leider nicht mehr im kopf, aber günstig war es nicht. Zumindest hat es wesentlich weniger gekostet als beim Vertragshändler...

Die sitzen in Meerbusch Büderich, Düsseldorfer Str. 41 Von Dir aus A57, dann A52 Ausfahrt Büderich, unten links und immer gradeaus.

Danke dann werd ich mich mal in den nächsten Tagen auf den weg machen schauen was die bei C&N sagen

Zurück
Oben