Beim Gasgeben wackelt motor und Auto, eirig.9.3 turbo 98

Danke
204
Hi,

habe ein tolle Problem 9.3 turbo...nach dem ich nun einen neuen Motor habe, scheint nicht ganz ungewöhnlich zu sein ( 107 T Km) habe ich nun was Neues....nur beim Gasgeben wackelt mein Auto als obs eiern würde...das wir immer doller wenn ich weiter Gas gebe. und beim normal fahren ist es nicht..´Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke
Kerstinchen

von wo kommt denn das wackeln deiner meinung nach? ist es eher eine art stottern des motors oder hängt es mit der spur/lenkung zusammen?

eirig

hallo,

da ich es genau immer beim Gasgeben merke und es heute noch mal getestet habe, es hatt, wie ichs meine, nix mit den Reifen oder Achsen zu tun. Kommt mir eher wie der Antrieb also Kupplung oder etwas was den Motor antreibt. Du kennst es bestimmt wenn du dein Auto auf die Autobahn treibst und Feuer geben musst um aufzuspringen, es geht den Berg hoch und er zieht und zieht..genau in der Beschleunigung mit dem Motorgeräusch da zu, kommt das eirige, so das sogar ich auf dem Sitz wackele..!?
Grüße
Kerstinchen

Hm, wann wurde denn der Motor getauscht? Kann es sein das irgendeine Motorbefestigung nicht angezogen wurde nun das gesamte Aggregat so vor sich hin schlackert?
Ich tippe auf einen kapitalen Einbaufehler falls der Motorentausch noch nicht allzulange her ist.

eirig

Hallo,

hmnnn das ist so ca 10 T Km her. Beim Rechtskurvenfahren plockert etwas heftig wenn ich da Gas gebe. Bei Linkskurven ists nicht! Hatte ja auch daran gedacht das der Motor schlappert. Aber erst jetzt..?!

hmmmnnn könnte sein..wo ist so was? In oder bei der Kupplung? Da habe ich das Geräuschliche festgestellt. Welchen Preis hat so was?? Kann ich weiter fahren?? Und noch besser woher kommt so was?

Vielen Dank
Kerstinchen

seit wann wackelts? unmittelbar nach dem einbau oder später? (nach und nach) vor dem einbau hat noch nichts gewackelt? :x :?:

Genau...erst jetzt fängs an ..also vor 2 Wochen habe ich das erste mal bemerkt das mein Auto etwas eirig ist, so schüttelt beim Gasgeben...wurde bis heute schlimmer. Motor ist Mai eingebaut worden.
Ein Freund meinte es wäre die Vorgelenkswelle...!? Geht so was einfach kaputt?

Grüße
Kerstinchen

Zurück
Oben