beim Schweissen an der Karosserie.........

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Hallo,
hab vor 4 Wochen bei meinem "neuen" Stock-Car alles was den Motor betrifft geprüft und eingestellt, probegefahren.......alles super :biggrin::biggrin::biggrin:

Anschließend Batterie abgeklemmt, sämtliche notwendigen Umbauten und Schweißarbeiten durchgeführt.........beim nächsten Start des Motors nach 4 Wochen........kein Vollgas möglich.........beim Luftmassenmesser alle Drähte weggeschmort :eek::confused::mad::confused::eek:

Also, falls jemand vorhat Schweißarbeiten zu machen, Steuergerät und Luftmassenmesser ebenfalls abstecken, nur das Abklemmen der Batterie alleine hat anscheinend nicht geholfen :frown:

MFG
Saab Stock Car
 
Dann habe ich ja bis jetzt Glück gehabt....Habe auch schon geschweißt, aber sowas ist mir noch nie passiert.

In Zukunft werde ich das dann wohl auch trennen....
 
Hi,
was/wo hast du denn geschweißt, und wo war die Masseklemme? Irgendwie muss da ja ein heftiger strom geflossen sein.. Wundert mich das es gerade den LM zerlegt hat..
Gruß
Malte
 
Ja, verwunderlich ist es schon, da Strom immer den kürzesten Weg nimmt (zwischen Klemme und Elektrode in dem Fall....)
 
Oder rein geographisch zu nah dran gewesen? Stichwort: Hitzeentwicklung? Die Draehte im LMM sind doch vermutlich recht duenn, oder?

(hab keine praktische Ahnung vom Schweissen - falls es also totaler Muell ist, bitte einfach ignorieren. :-) ).
 
Schweissen

Hallo nochmal,

verschweisst wurde die gesamte Front ( Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinker, Stoßstange usw.) Masseklemme war natürlich immer auf dem zu verschweissenden Teil befestigt, leider hat der Strom trotzdem irgendwie den weg übers Steuergerät zum LMM gefunden........:mad:

Deswegen auch meine große Überraschung über diesen Schaden, bei unsachgemäßer Schweißung hätte ich es ja noch irgendwie verstehen können, da ich aber seit 15 Jahren selbstständig in dieser Branche arbeite, dachte ich sowas könnte mir nicht passieren........:frown:

MFG
Saab Stockcar
 
Zurück
Oben