Beläge wechseln Heckbremse beim Aero

Danke
1.319
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hab heute beim wechseln der Reifen festgestellt, dass die Beläge hinten recht runter sind. Da ja der Aero vorn ganz andere Bremsen hat, als die "normalen" 9-5 er, stellt sich mir die Frage, ob dies hinten genau so ist? Daher die Frage an die Wissenden: gibt es Unterschiede zwischen Aero und dem 170 PS Modell? Welche Beläge könnt ihr empfehlen?

Da finde ich im EPC nur eine Teilenummer für die Beläge, ich persönlich würde ATE Beläge nehmen, falls es die für Dein Auto gibt würde ich dann die ATE Ceramic-Beläge nehmen.......

Für den Rest hast Du PN..........

Gruß, Thomas

muss das leider noch mal hoch holen. ich hab jetzt den kompletten bremssatz bekommen. vorn passte alles perfekt. hinten passen die bremsbacken und auch die beläge-leider sind aber die bremsscheiben falsch. wie soll ichs erklären...die gelieferten scheiben passen vom innen und aussendurchmesser. allerdings schliesst der bremscheibenring bündig mit der integrierten bremstrommel ab. bei den originalen bremsscheiben ist der bremsscheibenring ca 1-2 cm nach innen in rgt. rad versetzt. somit passt natürlich der halter für die bremszange nicht mehr. nun befinde ich mich gerade auf mallorca und habe weder mein auto, noch meine zulassung dabei.(thomas hat eventuell meine kfz daten) kann jemand von euch eventuel die original bestellnummern rausfinden, damit ich sie dem versender zumailen kann? es handelt sich um einen aero ez 10 2001 b235r automatik . wie gesagt: die scheiben müssen einen absatz haben. vom den massen(hab hier kein sz) her, sind sie ansonsten wohl alle gleich

ich danke dir wie verrückt. die ate von der aparto seite' sind die richtigen......obwohl mein fahrzeug nicht dabei steht. wer weiss, was da saab wieder verbaut hat
.

Schau bitte noch einmal ob die zehnte Stelle Deiner Fahrgestellnummer eine "2" ist. Wenn ja, stimmt oben gesuchte Teilenummer. Bin bei "EZ 10.2001" davon ausgegangen das es sich um ein MJ 2002 handelt.

Kann wie gesagt,,leider nicht nachsehen,da ich im Urlaub bin. Habe wohl so ein Werksferien Auto. Die Scheiben sind von den Massen her alle gleich. Nur eben das bei mir der bremsscheibenring nach innen versetzt ist. Und da ist es die einzigste im Angebot

Zurück
Oben