Belastungen im Anhängerbetrieb

Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
179
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo!
Habe nun ein paar Beiträge zu Belastungen bei 900er Cabrios durch Anhängerziehen gelesen. Als Beispiel möchte ich hier den sicher einigen bekannten Text hier verlinken: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=152633&postcount=33

Wie stehts denn um den Hängerbetrieb bei 9000 II Fahrzeugen? Ich mach das seit einiger Zeit mit bisher max. 750kg (ungebremster) Anhängelast. Mir selber sind dadurch keinerlei Veränderungen am Wagen aufgefallen, aber das muss ja nix heißen. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Gruß Robert
 
Du hast ein 9000 Cabrio? Stell doch mal Bilder ein.
 
Du hast ein 9000 Cabrio? Stell doch mal Bilder ein.

:biggrin:

Nu, find auch HFT hat es ganz gut beschrieben, und einleuchtend ist es allemal.
Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, dass der 9K aufgrund seiner Konstruktion als Gegengewicht zum Hänger gelten kann und dier Kupplungskopf die Drehachse des Gespannes bildet.
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Aussage, habe doch aber Schiebedachasdf
 
Bedenkenlos herumkutschieren.

P.S. Ich habe dich um 1 dl unterboten ;o))
 
:biggrin:

Nu, find auch HFT hat es ganz gut beschrieben, und einleuchtend ist es allemal.
Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, dass der 9K aufgrund seiner Konstruktion als Gegengewicht zum Hänger gelten kann und dier Kupplungskopf die Drehachse des Gespannes bildet.
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Aussage, habe doch aber Schiebedachasdf

ganz locker. hab ja nicht gerade gesagt, dass es mir um die gleichen technischen aspekte geht. außerdem beschäftigt sich nicht jeder so intensiv mit autos wie manch anderer. immer entspannt bleiben.

klaus: ne, kann ich leider nicht mit dienen! aber hab glaub ich so einen Umbau schon mal auf einem Foto gesehen :-)
 
Du hast ein 9000 Cabrio? Stell doch mal Bilder ein.
klaus: ne, kann ich leider nicht mit dienen! aber hab glaub ich so einen Umbau schon mal auf einem Foto gesehen :-)
Kurz und schmerzlos: Damit hat sich Deine Frage erledigt. Das von Dir angesprochene Thema bezieht sich ausschliesslich auf das Cabrio, also auch nicht auf 900 CC oder Sedan.
Hänge an den 9000er, was immer Du willst, oder die Rennleitung Dir erlaubt. Der kann das ab.
 
Zurück
Oben