Belegung Zündschlossstecker

Registriert
23. Sep. 2014
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Ich komme aus Österreich und besitze seit diesem Wochenende einen (leicht verbastelten) 9000 CS 2,0T Rechtslenker Bj.97 mit Zündschlossproblemen.
Manchmal ist das Armaturenbrett tot, aber der Starter läuft, erst wenn (nach rumspielen mit dem Schlüssel) die Armaturen wieder leuchten springt er ohne Probleme an, es leuchtet aber weiterhin die Airbagwarnung und die Lämpchen für die Rückleuchten (funktionieren aber).
Heute hab ich den zerbrochenen Zündschloss-stecker entdeckt, geöffnet und doof geschaut da jetzt alle Kabel lose rumhängen. Grob kann ich erkennen wo sie hingehören, aber eben nicht genau. 2 Pole sind ungenutzt. Bitte um Hilfe
 
schon seltsam - ein zerbrochener Zündschlossstecker...
 
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Ich komme aus Österreich und besitze seit diesem Wochenende einen (leicht verbastelten) 9000 CS 2,0T Rechtslenker Bj.97 mit Zündschlossproblemen.
Manchmal ist das Armaturenbrett tot, aber der Starter läuft, erst wenn (nach rumspielen mit dem Schlüssel) die Armaturen wieder leuchten springt er ohne Probleme an, es leuchtet aber weiterhin die Airbagwarnung und die Lämpchen für die Rückleuchten (funktionieren aber).
Heute hab ich den zerbrochenen Zündschloss-stecker entdeckt, geöffnet und doof geschaut da jetzt alle Kabel lose rumhängen. Grob kann ich erkennen wo sie hingehören, aber eben nicht genau. 2 Pole sind ungenutzt. Bitte um Hilfe
Mach doch mal ein Bild....
 
Welchen Schaltplan? Hab mittlerweile auf deutsch, englisch und schwedisch gegoogelt und bin leider nicht schlauer. Die Farben von den älteren Bj. sind wohl die selben, oder?
@ stef68 das ganze Auto wird immer seltsamer je genauer man schaut :) , Fährst Du wirklich Ente? Ich nämlich auch.
@ turbo9000 vom Stecker, oder wollt ihr einen Besitznachweis?
 
Du meinst aber schon den Zündanlassschalter? (Auf dem Bild eingekreist)
 

Anhänge

  • Zündanlassschalter 2.jpg
    Zündanlassschalter 2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 29
Genau, und die Belegung von dem Stecker der da draufgehört.
 
"Zerbrochen" sind die hinteren Laschen, er war also schon mal offen. Darauf folgte meine Neugier mit "fatalen" folgen...
 
Zurück
Oben