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Huhu...
Wollte gestern die Beleuchtung von meiner EDU wieder reparieren. Birnchen bestellt, gestern angekommen, gut. Alles soweit demontiert, bis man dran kam. Und: Falsche Birnchen bestellt *grml* Also hab ich die umgelötet auf den Saab-Sockel. Die Funktionieren auch (wenn man 12 Volt anlegt, leuchten die Birnchen ).
Aber in der EDU funktionieren die nicht -.- Hab da mal gemessen und bekomme bei "hell" eingestellter Instrumentenbeleuchtung ca. 6,5 Volt, und bei "Dunkel" irgendwas um die 8-9 Volt. Wenn ich mit ner Lampe auf den Lichtsensor der Uhr leuchte, wird's wieder weniger.
Hat jemand ne Idee? Ich steh auf'm Schlauch
Der Rest funktioniert wunderbar...
Viele Grüße,
Alex
edit:
Zu meinem ominösen Problem gesellt sich auch, dass der Lüfter (vom Wasserkühler) nichtmehr läuft... Da kommen an dem Relais, was den schalten soll, auch nur irgendwas zwischen 7 und 9 Volt an... Könnte das vlt. zusammenhängen? Haben die nen gemeinsamen Massepunkt, der vlt. klump ist?
Wollte gestern die Beleuchtung von meiner EDU wieder reparieren. Birnchen bestellt, gestern angekommen, gut. Alles soweit demontiert, bis man dran kam. Und: Falsche Birnchen bestellt *grml* Also hab ich die umgelötet auf den Saab-Sockel. Die Funktionieren auch (wenn man 12 Volt anlegt, leuchten die Birnchen ).
Aber in der EDU funktionieren die nicht -.- Hab da mal gemessen und bekomme bei "hell" eingestellter Instrumentenbeleuchtung ca. 6,5 Volt, und bei "Dunkel" irgendwas um die 8-9 Volt. Wenn ich mit ner Lampe auf den Lichtsensor der Uhr leuchte, wird's wieder weniger.
Hat jemand ne Idee? Ich steh auf'm Schlauch
Der Rest funktioniert wunderbar...
Viele Grüße,
Alex
edit:
Zu meinem ominösen Problem gesellt sich auch, dass der Lüfter (vom Wasserkühler) nichtmehr läuft... Da kommen an dem Relais, was den schalten soll, auch nur irgendwas zwischen 7 und 9 Volt an... Könnte das vlt. zusammenhängen? Haben die nen gemeinsamen Massepunkt, der vlt. klump ist?