Beleuchtung hinten

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
975
Danke
187
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
am meinem 902 cv ahb ich ein problem mit der beleuchtung hinten:
1. bremslicht echts defekt -> ok Birnchen tauschen
2. wenn ich dann auf die bremse trete, dann geht nur die linke seite an, die 3. bremsleuchte aber auch nicht, aber in der armaturenbrettbeleuchtung geht die kontrollampe "Nebelrückleuchte" an :confused:
3. bei eingelegtem Rückwertsgang brennt der rückfahrscheinwerfer nur ganz schwach, aber die 3. bremsleuchte geht an:confused::confused:

Irgendwie nicht nach zu vollziehen, kennt einer von euch das problem???


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich würde die Stecker und die Massepunkte sogar von Korrosion befreien und nicht nur anschauen :)
 
Sind auch überall die korrekten Lampen drin? Falsche Lämpchen (evtl. mit Gewalt eingebaut) können auch manchmal "interessante" Phänomen auslösen.
 
Moin,

genau das Phänomen hatte ich auch und wäre fast verrückt geworden; bei mir gingen neben der Kontrolleuchte für Nebelschlußleuchte noch die Scheinwerfer an mit totalem Spannungsabfall - wie von patapaya und gghh schon geschrieben ganz sicher auch bei Dir nur ein Masseproblem.

Bei mir war es der Massepunkt unter der linken Rückleuchte im Kofferraum am Boden (wo auch der CD-Wechsler dranhängt) - alles weißgrün kristallisiert.

Nach dem Lösen der Mutter, Aufsprühen von Kontaktreiniger, z.B. Kontakt 60 (rot), kurzem Einwirken, Abwaschen mit Waschlösung (Kontakt WL), Auftragen von Gleit/Schutzöl Kontakt 61 (blau) war sofort Ruhe. Die Mittel gibt es von Kontaktchemie, war alles bei Conrad verfügbar. Gibt sicher von anderen Herstellern Ähnliches. Hat mich um die 22€ für die 3 Dosen gekostet.

Ich habe mit dem gleichen Zeug dann auch noch meine zähen Schalter (für Fensterheber, Spiegelverstellung) behandelt und nun kleben die auch nicht mehr.

Viele Erfolg!

Gruß
Martin
 
Es hat sich gefunden....

EIn Kabelbruch:mad: in der Kabeldurchführung zur Kofferraumklappe war die Ursache. Kabelverbinder :eek: drauf fertig. Alles wieder strahlt, wie es sollen sein.:Banane44::Banane44::Banane44::Banane44:



Dank an alle für die Kopfschmerzen asdfasdfasdf.


Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Man soll doch das Forum nicht im Regen stehen lassen, wofür sind wir denn hier.....


Gruß aus Stolberg
 
Zurück
Oben