Beleuchtung Radio/Bordcomputer-Display

Registriert
23. Dez. 2003
Beiträge
67
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo beisammen!

Bei meinem 9-3 I ist die linke Seite des Radiodisplays dunkler als die rechte Seite. Ich denke, daß die Beleuchtung auf der linken Seite ausgefallen ist, weiß jemand wie man das Display ausbaut, um die Birnchen zu tauschen? Oder hängt das Problem gar nicht mit der Beleuchtung zusammen???

Danke für Eure Tipps

Stefan
 
Beleuchtung Radio/Bordcomputer-Display» Antwort schreiben

Hallo,Stefan!
Ich schaue mal in der WIS CD nach,ob man die Birnchen tauschen kann,oder was es sonst sein könnte.
Gruß,Thomas
 
meinst du das display oder die hintergrundbeleuchtung des radios?
das probleme habe ich nämlich zurzeit - allerdings beim 9-5.
 
Beleuchtung Radio/Bordcomputer-Display» Antwort schreiben

Hallo,Stefan!
Ich habe im WIS nachgeschaut,man kann die Frontplatte des Radios abnehmen,sind links und rechts mit zwei Clipsen befestigt.Ob da Birnchen drin sind,oder man die Platte austauschen muß,geht nicht daraus hervor.
Die Tastenbeleuchtung des SID´s ist austauschbar,da sind Birnchen drin.
Wenn Du Pixelfehler hast,ist es meist ein Wackelkontakt zwischen dem Kabelband des Displays und der Haupteinheit,dann musst Du das SID zerlegen.
Gruß,Thomas
 
Kurzes Update zu der Radiobeleuchtung: Bei mir ist da alles finster. Habe das Radio ausgebaut und die Frontplatte vorsichtig abgeklipst. Zuvor noch den Ein/Aus/Lautstärker Schalter abgezogen.

Es scheint sich um Birnchen zu handeln, die aber alle auf einer Platine fest verlötet sind. Also entweder komplett austauschen oder Birnchen für Birnchen aus- und wieder einlöten. Hmmm ... mal gespannt was das für Birnchen sind. Um die Platine abzubauen braucht man einen Uhrmacher-Kreuzschlitz-Schraubenzieher.
 
Zurück
Oben