Beleuchtung Schalter Leuchtweitenregulierung?

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
162
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

hab' mal 'ne kurze Frage: Ist bei Euch der Schalter für die Leuchtweitenregulierung beleuchtet oder nicht? Meiner ist nämlich nicht beleuchtet und ich frage mich, ob das so sein muß.

Vielen Dank mal vorab,
Gruß Jever
 
Ist beleuchtet - Lämpchen durchgebrannt.
 
Danke, hab's mir schon fast gedacht.
 
Funst bei mir seit 10 Jahren nicht mehr..... (scheint also Serie zu sein! ;-) )
:tongue:
 
Hallo!
Hier die Teilenummer:
Article : Glühlampe
PartNo : 4929444
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier die Teilenummer:
Article : Glühlampe
PartNo : 4929444
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas

...oder zum Bruchteil des Preises beim nächsten Elektronik-Shop.
Auch mal über LED-Umbau nachdenken, wenn schon - denn schon...
 
hab mir extra so eine birne besorgt und sie dann nicht richtig in die fassung geschraubt und *bruzzel* schalter abgeraucht und die lichter haben sich richtig schön nach unten geschraubt so dass ich in der nacht garnix mehr gesehen hab....
Fazit: bei mir jetzt neuer gebrauchter schalter drinnen und ratet mal: auch der ist finster :biggrin:
 
Hallo!
Hier die Teilenummer:
Article : Glühlampe
PartNo : 4929444
Order Quantity : 1
Gruß,Thomas

Danke Brose,
habe gestern Abend den Schalter auseinandergenommen und die Glühbirne schon in der Hand. Werde gleich mal zum Elektrikshop gehen und wenn der's nicht hat, komm ich drauf zurück.

Jever
 
Für alle diejenigen, die das auch ausprobieren wollen:

Ich habe mir extra noch grünen Tauchlack gekauft, um die neue transparente Glühbirne auch grün zu kriegen, aber ich habe im Nachhinein festgestellt, daß die alte Birne nicht grün lackiert war, sondern ihre Farbe einem grünen "Verhüterli" verdankt.

Also, demnächst einfach die Hülle von der alten Birne runter und auf die neue drauf. Versuch macht kluch....

Gruß, Jever
 
Wie habt ihr den Schalter ausgebaut? ...würde das gern auch mal vornehmen...
 
Der Schalter lässt sich nach vorne rausziehen, ggfs. duch eine Blindabdeckung etwas drücken.
 
Mich würde auch gerne interessieren, wo man diese speziellen Birnen günstiger beziehen kann.
Beim FSH kostet so ein Ding satte 5 EUR..

Im Lichtschalter und am Zigarettenanzünder sind übrigens "normale Glühlampen" (1,2W W2x4,6d) verbaut ;-)

Die Lampe für den Zigarettenanzünder habe ich übrigens ebenfalls - wie der Vorredner bereits erwähnt hat - mit der grünen Lampenfolie von der alten Birne überdeckt.
 
LOL jetzt ist mir das klar :tongue:

Naja, bei dem Aufwand machen LED's schon mehr Sinn..
 
Zurück
Oben