Beleuchtung Schalter Nebelschlußleuchte

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
955
Danke
344
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Mal ne ganz banale Frage: Muß der Schalter der Nebelschlußleuchte bei Betätigung eigentlich heller leuchten? Wenn ich nachts den Schalter der Nebelscheinwerfer drücke, wird der heller, nicht aber bei der Nebelschlußleuchte. Da geht dann dafür das Piktogramm bei den Kontrolllämpchen an. Gehört das so? :confused:
 
Ist bei meinem genauso, soweit ich mich erinnere.
Ich fahre selten durch Nebel.
Und nie mit Neblern abends ganz cool durch die Stadt. :cool:

VG,
Stephan
 
Hi

wenn ich mich recht entsinne, dann besteht bei den Nebelrückleuchten eine Anzeigelämchenpflicht, bei den Nebelscheinwerfern nicht. Wohl wg. der 50m Bedingung. Und so kommt dann so eine Ungereimtheit zustande.

Flemming
 
Elektrik - Beleuchtung Schalter Nebelschlußleuchte Auf Thema antworten

Hallo!
Wohl auch wegen des Blendens bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte,das nervt nämlich wenn sie nicht mehr benötigt wird,bei den Nebelscheinwerfern blendet ja nix,wenn sie richtig eingestellt sind.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Wohl auch wegen des Blendens bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte,das nervt nämlich wenn sie nicht mehr benötigt wird,bei den Nebelscheinwerfern blendet ja nix,wenn sie richtig eingestellt sind.
Gruß,Thomas


Die Nebelschlussleuchte sollte genau deswegen über ein Relais gesteuert werden Zündung aus und bei wieder an muss das Nebelrücklicht bei Bedarf erneut wieder angewählt werden:cool:
Da würd aber eine Änderung Sinn machen...:tongue:

Gibt halt auch hier sehr viele die Wochenlang mit der Funzel Rumfahren und u.a. auch mich Blenden.

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben