Damit bist Du nicht alleine.
Es ist NICHT der Scheinwerfer, den habe ich auf Garantie gewechselt bekommen, Problem blieb.
Da ich wissen wollte, wo es herkommt, habe ich selber gesucht.
Unterhalb des Innenraumfilters im Kasten wo auch der Scheibenwischermotor ist, läuft der Lichtkabelbaum von links nach rechts.
Er verschwindet durch eine Gummidurchführung nach Unten in den rechten Motorraum. Leider ist diese Durchführung wie ein Trichter gebaut, in dem sich das Regenwasser sammelt, welches dann langsam in den Kabelbaum sickert. Dabei kommt es dann offensichtlich zu einem Kriechstrom oder Masseschluss.
Der Kabelbaum ist dann auch klatschnass, wenn man ihn anfasst.
Ich habe die Kabeldurchführung Oben gründlich gereinigt und getrocknet und dann komplett mit Silikon ausgefüllt, so dass Oben ein Hügel aus Silikon den Kabelbaum umschließt. Jetzt kann kein Wasser mehr von Oben an den Kabelbaum kommen.
Seitdem ist es eigentlich gut.
Ganz selten bei extremen Regen kommt so viel Spritzwasser in den Motorraum und aus dem Regenablauf des Innenraumfilterkastens, dass es wieder in den Kabelbaum spritzt, aber diesmal von Unten.
Der Kabelbaum ist nur mangelhaft mit Isolierband umwickelt. Ich werde ihn daher als nächste Maßnahme mit einem Schlauch überziehen oder ordentliches Tape nehmen.
Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich noch den Regenablauf von evtl. vorhandenen Blättern oder Dreck säubern.