benötige hilfe 9000 turbo

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26. Apr. 2010
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6
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
grad neu hier im forum also erstmal
hallo
also ich habe jetzt endlich meinen saab 9000 turbo
in schwarz schwarzes leder und schaltgetriebe
naja nun zu meinem problem
also der saab springt sehr schlecht an
hällt sich dann bei naja 500 touren standgas und geht dann nach kurzer zeit wieder aus
wenn ich aufs gaspedal drücke egal wie nimmt er kein gas an
die check engine leuchte ist natürlich dauerhaft am leuchten
benötige dringend hilfe was könnte das sein
werde nachher nochmal alles nachgucken ob etwas auffälliges zu sehen ist eine weitere leuchte oder so
dann mehr aber wenn jemand dieses problem kennt oder gar schonmal hatte bitte melden
ich kenn mich momentan mit saab noch nicht sonderlich aus

mir wurde gesagt dass dies erst seit einer motorwäsche ist

davor soll alles okay gewesen sein
der wagen ist modelljahr 90
156 ps motor ist 16v mit turbo
danke danke danke im vorraus
 
TCS on board?
UNterdruckschläuche geprüft?
Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?)
 
TCS on board?
UNterdruckschläuche geprüft?
Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?)

tcs is an board
alle schläuche im mototrraum habe ich nachgesehn kann nichts ungewöhnliches feststellen
wenn ich die zündung anmache geht die ce leuchte an und geht dann wieder aus
 
ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben
aber wenn nich
das problem was ich habe besteht ja trotzdem

also bitte hilfe!!!

Vielleicht stellst Du mal ein Bild des Motorraums ein....:smile:

Es handelt sich übrigens um ein 9000 Turbo mit B202-Motor und 120 KW.
 
Vielleicht stellst Du mal ein Bild des Motorraums ein....:smile:

Es handelt sich übrigen um ein 9000 Turbo mit B201-Motor und 120 KW.

Na, dieser thread ist wohl übersäht mit Fehlern....

Du meinst sicher B202-Motor....:tongue:
 
ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben
aber wenn nich
das problem was ich habe besteht ja trotzdem

also bitte hilfe!!!

Korrekte und Ausführliche Daten sind eine Mindestvoraussetzung für eine "Fern"-Hilfe.

Wenn falsche und unvollständige Angaben gemacht werden erschwert es das ganze.

Außerdem fragt man sich wie groß das Interesse wirklich ist, wenn nicht mal geschafft wird, richtige und genaue Daten zu posten.

Einen 2,0 turbo mit 154 PS gibt es beim 9000er nicht.
Und 90er Baujahr mit 2,0 turbo sicher auch nicht mit TCS.....(es sei denn es ist ein absoluter Exote aus Italien oder Dänemark, aber ich glaube beim 2,0er erst ab 91...)
 
ja entschuldigt

keine ahnung schrieb ja dass ich sogut wie noch garkeine ahnung von saab habe
aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen
wie ist das eig wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiss ich dann 100 %
was drane ist?
 
ja entschuldigt

keine ahnung schrieb ja dass ich sogut wie noch garkeine ahnung von saab habe
aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen
wie ist das eig wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiss ich dann 100 %
was drane ist?
Poste doch jetzt mal die korrekten Daten. Dann werden Dir die Experten auch weiterhelfen.:smile:
 
Poste doch jetzt mal die korrekten Daten. Dann werden Dir die Experten auch weiterhelfen.:smile:
das wird nun nichtmehr nötig sein

entschuldigt bitte beim nächsten mal mache ich genauere angaben

also das problem das er ausgeht ist weg er bleibt an
das standgas ist wie es sein soll
gas nimmt er jetzt auch sofort
habe alle stecker abgehabt und ausgepustet und wieder dran
die DI hatte ich auch ab und sie sieht so aus wie sie soll
wie neu
die batterie hatte ich vom auto getrennt batterie geladen
angemacht nun geht er
*jippiiieh*

aber nun ein einziges problem noch
das standgas schwankt ein wenig und er läuft unruhig
und beim gasgeben bei höherer drehzahl knallt er also hat fehlzündungen
meine frage nun
kann das alles evtl nur am LMM liegen oder wird da sicher noch etwas sein?

vielen herzlichen liebsten besten dank!!!

ps:nicht vergessen wegen meinen angaben usw.ihr wart schließlich auch alle mal ein forenvirus im anfangsstadium ;)
 
ps:nicht vergessen wegen meinen angaben usw.ihr wart schließlich auch alle mal ein forenvirus im anfangsstadium ;)

Aber dafür, dass man Dich jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen hat, zeigst Du Dich recht Beratungsresistent und postest immer noch nicht die Daten komplett und richtig....
 
Fahrzeugschein lesen sollte nicht sooo schwierig sein, oder?
Fahrgestellnummer?
 
Und Suche benutzen nicht vergessen!:mad:
 
deswegen muss man nicht unfreundlich werden
ist ein forum wo bloß geholfen werden soll und und und

also nicht gleich an die decke gehen;-)
 
deswegen muss man nicht unfreundlich werden
ist ein forum wo bloß geholfen werden soll und und und

also nicht gleich an die decke gehen;-)

Also - bevor hier die Kollegen (berechtigterweise) emotional reagieren:

Die Bitte um korrekte Informationen kommt nicht vom hohen Ross herunter. Es ist die Vorraussetzung dafür, Dir überhaupt helfen zu können.

Wenn Du Dich hier mal ein wenig einliest, wirst du schnell feststellen, dass hier äußerst kompetente Leute unterwegs sind. Und von denen willst Du profitieren. Die aber logischerweise ein Interesse daran haben, ihre Zeit effektiv einzusetzen. Fürs Philosophieren wenn-könnte-wäre-hätte ist ein Technik-Fred nicht geeignet.

Dazu gehört auch die Suchmaschine anzuwerfen, sich also selbst auch ein wenig zu bemühen. Abgesehen davon mal den Fzgschein zu lesen.

Unfreundlich ist hier keiner geworden. Und bittebittebitte sowie dankedankedanke sind sicher hilfreich, aber ohne konkrete Infos lediglich eine Aufforderung zum Spekulieren. Und darauf hat hier keiner Bock.

Also - beschaff die Infos und Dir wird geholfen.:smile:
 
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