- Registriert
- 22. Jan. 2006
- Beiträge
- 280
- Danke
- 33
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- div.
- Turbo
- FPT
Ich hatte an meinem 900i 8V, Bj. 89, im letzten Jahr einige (Kalt-)Startprobleme, die ich aber mit den Tipps aus dem Forum (gebr. Mengenteiler, gebr. Warmlaufregler, Zusatzluftschieber, neues Zündgeschirr) ganz gut in den Griff bekommen habe. Allerdings springt der Wagen teilweise morgens erst nach längerem Orgeln an, säuft allerdings nicht ab. Dabei habe ich festgestellt, dass das Brummen der Benzinpumpe bei Einschalten der Zündung bei der ersten Schlüsselumdrehung sehr viel leiser als normal ist. Wenn ich 2x "vorglühe" (summen dann lauter) springt der Wagen sofort an (Schlüssel ist kaum rumgedreht, springt der Wagen an und läuft rund). Sobald der Wagen abschüssig geparkt ist (mit dem Heck nach unten), kommt es häufiger vor, dass ich länger orgeln muss (auch hier mit "Vorglühen" deutlich besser). Ich habe mir schon etliche Beiträge im Forum hierzu durchgelesen. Kann ich davon ausgehen, dass es die Benzinpumpe ist (wie gesagt, die Geschichte tritt nicht immer auf, wenn dann aber vornehmlich morgens beim Kaltstart)? Falls ja, wäre ich mit dem Reparatursatz für die Benzinpumpe gut bedient, so dass alle maßgebenden Teile damit ausgetauscht sind oder gleich besser nach einer funktionsfähigen gebrauchten oder neuen Benzinpumpe umsehen? Könnte es auch nur am Benzinpumpenrelais liegen und wo sitzt das Teil (Beifahrerfußraum)?
Vielen Dank und viele Grüße
Claus
Vielen Dank und viele Grüße
Claus