Benzin schwappt aus dem Tankdeckel

Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
57
Danke
4
SAAB
96
Baujahr
1975
Turbo
Ohne
Immer wenn ich ein bisschen mit dem 96 gefahren bin kann man beim Tankdeckel sehen, dass Benzin ausgelaufen ist. Die Dichtung am Tankdeckel ist nicht mehr so frisch, aber nachdem ich den Deckel mal auseinander geschraubt habe habe ich den Eindruck, dass selbst mit einer guten Dichtung das Ganze nicht 100% dicht sein kann..

Hat da jemand ne Idee?

Jeff
 
Nimm eine etwas stärkere Dichtung und dann sollte es dicht sein.

michel
 
Da gibt es doch diese Konstruktion, daß der Tank beim Tanken bewußt nicht ganz befüllt werden kann.
Dafür ist doch diese kleine federbelastete Klappe am Innenrand des Einfüllstutzens da. Die schließt doch so ein kleines Bypaßröhrchen und wenn der Deckel wieder drauf sitzt wird der Bypaß geöffnet, so daß sich das Benzin nach dem Tanken wieder ausdehnen kann.
Vielleicht stimmt ja mit der Klappe etwas nicht.

Ich hoffe ich gebe das richtig wieder - kann es im Moment nicht nachlesen.
 
Immer wenn ich ein bisschen mit dem 96 gefahren bin kann man beim Tankdeckel sehen, dass Benzin ausgelaufen ist. Die Dichtung am Tankdeckel ist nicht mehr so frisch, aber nachdem ich den Deckel mal auseinander geschraubt habe habe ich den Eindruck, dass selbst mit einer guten Dichtung das Ganze nicht 100% dicht sein kann..

Hat da jemand ne Idee?

Jeff

Das hatte ich auch; mit einer neuen Dichtung, die beim Schließen ruhig etwas stramm gehen kann ist das ganze wieder dicht und der Deckel selbst wird besser geschlossen gehalten.
Oder ist mit dem Deckel selbst was nicht in Ordnung?

Gruß, Martin
 
Hallo!

Danke für die Antworten.

Ich hatte den Deckel im Herbst auseinandergeschraubt und ich hatte den Endruck, dass Benzin zwischen den drehenden Teilen durchkommen kann. Meine Erinnerung ist nicht mehr so frisch, ich muss nochmal schauen. Ich dachte daran eventuell eine moderne Bezinklappeneinzubauen... Es darf ja auch nicht 100% dicht sein.

Jeff
 
Zurück
Oben