Benzinanzeige

Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
113
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
LPT
Hallo zusammen.

Mal eine ganz allgemeine Frage. Ich besitze den 9-3 I (Bj. o1). Habe einen Verbrauch von 10l/100km zumindest laut SID Display. Wenn nun die Tankanzeige in meinem Display leuchtet sagt mir das SID, dass ich noch fast 100km im Tank habe. Stimmt das? Ab wann fängt die Warnleuchte bzw. Tankanzeige an zu leuchte, wie weit komme ich dann noch? (round about) und inwieweit ist verlass auf die SID anzeige sowohl im Hinblick auf verbrauch, als auch im Hinblick auf Reichweite?
 
Fahr halt einfach noch ein bisschen. Wenn das SID dir mit einem Warnton und der Anzeige "Geringe Reichweite" mitteilt, dass es doch nun wirklich soweit ist zu tanken, dann sollte man tanken.

Bei 10l auf 100 und noch 100km als D.T.E.......naja.....ein bisschen optimistisch.
 
Ich bin mit dem SID gezwungenermaßen mal 10 Km mit der Anzeige auf "0" gefahren...hab dann 71 l getankt (70 l Tankinhalt).
Klingt komisch? Is aber so!:biggrin:
 
bei meinem ging der SID Verbauch nach dem Mond (zeigte immer 1,5...2l/100km zu viel an)
 
mein SID stimmt zumeist mit +/- 0,2 0,3 Liter mit dem wirklichen Verbrauch überein......
 
Ja, kann justiert werden, dazu musst Du vorher aber Messreihen fahren, damit die das entsprechend verdrehen koennen... TECH2 kann nicht einmessen nur um bestimmten Faktor verstellen.
 
bei den letzten Messungen hatte ich ca. 3l Abweichung... (SID 11,4 l in Wirklichkeit 8,0 l)
 
Zurück
Oben