Hi,
das dieses Tuning in Kombination eine Leistungssteigerung bringt, ist nicht auszuschließen. Ob es im Verhältnis steht, ist eine andere Frage.
1) Ist die 2.1 Liter Ansaugbrücke kürzer oder länger? Ist sie kürzer, wird dies üblicherweise dem oberen Drehzahlbreich zugute kommen, ist sie länger, dem Drehmoment im unteren Bereich (So jedenfalls meine Erfahrung aus meinen Golf GTI I + II Zeiten, wo man solche Umbauten gemacht hat. In Verbindung mit polieren der Ansaugwege und einem größeren Drosselklappenteil war der Unterschied schon deutlich).
2) Meines Wissens haben die Einspritzventile beim 900er mit 3,3 Bar ihre obere Grenze in etwa erreicht. Was für Werte soll der Overboost denn bringen? Wäre hier nicht die Verwendung eines 3,3 Bar Reglers von Abbott oder ein angepaßter 3,0 Bar Regler eine günstige Alternative? Werden auch die Einspritzvrntile getauscht?
3) Die Brisk Kerzen kenne ich aus dem Rennsport. Es gibt in der Tat Zündkerzen, die die Verbrennung optimieren und das Gefühl geben, etwas mehr Leistung zu haben. Ich habe das mal mit Halo Kerzen beim Saab ausprobiert. Ich empfand das Ansprechverhalten gegenüber den serienmäßigen NGK Kerzen als besser, ebenso den Durchzug.
Die Bedenken anderer Posts hier teile ich aber. Ich habe zwar den passenden Wärmewert verwendet, aber aufgrund mangelnder Langzeiterfahrungen habe ich die Kerzen nach einiger Zeit wieder rausgeworfen. Betatests auf eigenes Risiko? Lieber nicht.
Vielleicht muß man die Leute fragen, die die 9000er DIY Zündbox erfolgreich implementiert haben?