Benzinfilter wechseln - was kostet das?

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Danke
52
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo liebes Forum,

bei dem Saab, mit dem ich jetzt liebäugel, sagte der Verkäufer am Telefon, ein Wechsel des Benzinfilters sei demnächst wahrscheinlich notwendig, eine Lampe würde immer wieder leuchten. Wie ist das einzuschätzen? Ist das eine größere Sache mit höheren Kosten?

Danke schön!!
 
Hallo rosablume,

ich kenne keine Warnlampe, die das Wechseln des Benzinfilters ankündigt. Da solltest du noch mal genauer nachfragen, welche der Kontrollleuchten sich denn da meldet.......

Grüße aus BI - Thomas
 
Ein Benzinfilter kostet um die 20-25 €. Die passenden Dichtringe (4 Stück) ca. 6 €

Gewechselt ist der eigentlich in 15 Minuten...

Mich würde aber wundern, dass eine Warnlampe den Wechsel anzeigen soll....hört sich etwas komisch an...
 
Hochachtung an den Autoverkäufer am Telefon. Ist bestimmt ein erfolgreicher Telefonmarketingadjutant mit 3D-Prismenblick auf Deinem Geldbeutel.

Ob die Autos auch so erfolgreich fahren, wie er telefoniert und sein 3D-Blick ist darf ich wohl anzweifeln.
 
Der Verkäufer hat noch weniger Ahnung als Du . Nimm einen kundigen Begleiter mit und er soll das Fahrzeug durchsehen. Ich werde den Gedanken nicht los, Dich möchte einer abzocken .
Frag doch hier im Forum, ob einer in Deiner Nähe wohnt und Dir helfen würde, da ist bestimmt jemand da.

michel
 
1. die Leuchte (ich vermute Check Engine) hat nix mit Kraftstofffilter zu tun
2. der Verkäufer/Händler hat keine Ahnung von Saab
3. soll Händler geben, die von Fahrzeugverkäufen ihren Lebensunterhalt verdienen :smile:
 
und wenn es ein DIesel ist?? DIe haben häufig einen Sensor für den Wasserstand im Wasserabscheider des Filter
 
Ach je, was ist denn jetzt wieder die "Check-Engine-Leuchte" (klar, der Motor soll irgendwie kontrolliert werden??!), aber welche Ursache kann das Anzeigen dieser Leuchte haben?
Also, Männer, auch wenn ich natürlich jemanden zum potenziellen Kauf mitnehme (Verkäufer ist Privatmann und hat in der Tat noch weniger Ahnung als ich: "Keine Ahnung, ob der`n Turbo hat...?!" Anmerkung: Wenn ich richtig informiert bin, hat der 131 PS-Motor keinen - Danke, Teuto!), bin ich inzwischen wirklich durcheinander, auf was ich alles achten kann/soll und (wahrscheinlich) doch nicht sehe. Finde die Idee mit dem ADAC echt gut und werde das machen um sicherzugehen. Schönen Dank euch!!
 
vielleicht hat ja jemand mit Saab-Erfahrung hier im Forum Zeit, den Saab Deiner Auswahl mit anzuschauen, müsstest mal Dein Profil (also Wohnort z.B.) bzw. Verkäuferstandort eingeben.
 
Ach je, was ist denn jetzt wieder die "Check-Engine-Leuchte"
..eine Warnleucht die anzeigt, dass mit dem Motor was nicht stimmt. Um herauszufinden was nicht in Ordnung ist musss de Wagen an den Tester bei Saab, da kann man den / die Fehler auslesen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat der 131 PS-Motor keinen
Gut - stimmt!

Finde die Idee mit dem ADAC echt gut und werde das machen um sicherzugehen.
Ja, nicht verkehrt, oder beim Saab-Händler in der Nähe! Und schön nach der Funktion des Daches schauen!!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben