Benzinfilterwechsel?!

Registriert
05. Dez. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab Freunde,

bin neu hier im Forum fahre ein 9-3 Saab 175ps also quasi ein Vectra C.
Mein erster Saab :-) i like it....

So jetzt zu meiner kleinen bescheidene Frage etwas peinlich :/
wo Sitz zum Kuckuck der Benzinfilter? Habe jetzt schon gelesen der Filter ist integriert in die Pumpe?!? Kann ich mir leider nicht vorstellen?!?

Also heute beim aufbocken geschaut nicht Leitungen eine kleine Plastik Box die nicht zulösen war :( und jetzt meine frage wo sitze bitte der Filter?
Danke im Voraus
 
Hi
der Benzinfilter sitzt in Fahrtrichtung rechts am Tank aussen.

Der ist leicht zu wechseln,wenn Du eine Hebebühne hast..
gruss

Jürgen
 
Danke erstmal!
Aber wurde wie gesagt heute von Meinem Mechaniker und mir nicht gefunden :) Hebebühne war vorhanden. Wie gesagt, es ist in Tank Bereich nur diese kleine Schwarze Plastik box, diese ist nur mit einer schraube gesichert, lässt sich aber nicht rausziehen?!? Ist der Filter in dieser Schwarzen Box verbaut/ bzw versteckt ?
 
Hallo Saab Freunde,

bin neu hier im Forum fahre ein 9-3 Saab 175ps also quasi ein Vectra C.
Mein erster Saab :-) i like it....

So jetzt zu meiner kleinen bescheidene Frage etwas peinlich :/
wo Sitz zum Kuckuck der Benzinfilter? Habe jetzt schon gelesen der Filter ist integriert in die Pumpe?!? Kann ich mir leider nicht vorstellen?!?

Also heute beim aufbocken geschaut nicht Leitungen eine kleine Plastik Box die nicht zulösen war :( und jetzt meine frage wo sitze bitte der Filter?
Danke im Voraus

Du hast PN..
 
Ok, klingt logisch. Jedoch auch das lösen der Schraube heute, hat absolut kein Effekt gehabt. Hatten beide schon etwas Angst was weg/abzubrechen. Werde morgen nochmal zur Werkstatt fahren und mir mal den "Kasten" angucken bzw aufmachen
danke schönen Abend noch...
 
korrekt, ich habe bei meinem 2003er den Filter wechseln wollen... blöderweise habe ich gar keinen!
 
So sieht das bei meinem 2004 er aus!

Im WIS hat der 2003er keinen Filter
 
Sooo... guckst du auf mein Kunstwerk!
2003er Modell... Filterung an... Nr. 15 Wäre der Kraftstofffilter... die Liste geht aber nur bis 11... :P
Bei deinem Bildchen steht unten übrigens auch 9-5...
filter.jpg
 
Zurück
Oben