Benzingeruch beim 9000CS 2,3 16V

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
292
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
hallo zusammen!

habe seit ein paar wochen das problem, das mein wagen nach benzin riecht. es scheint jedoch, als wäre das nur nach sportlichen fahrten. kann es sein das da ein überlauf eingebaut ist, über den der benzin raus gedrückt wird? an der linken unterseite des tanks habe ich so eine art ölfilm gesehen! jedoch müßte ich wohl den tank ausbauen um mehr zu sehen. hat das schonmal jemand von euch gehabt oder weiß jemand ob das normal ist!? unter dem auto jedoch habe ich nie nasse stellen und ein mehrverbrauch ist auch nicht wirklich spürbar.

danke für eure hilfe...

gruß,
marcell
 
hallo,
schau dir mal die Anschlüsse deiner Benzinpumpe an. Die gehen auch manchmal kaputt.
Also die Kofferraumplatte ausbauen, darunter links die kleine Metallklappe abschrauben, Motor anlassen und schauen ob die Anschlüsse dicht sind.
War bei mir jedenfalls so. Normal ist´s auf keinen Fall !!

viele Grüße
 
Ja, da würde ich auch suchen. Bei mir waren's aber nicht die Anschlüsse selbst, sondern der Tankpumpeneinsatz selbt, sprich der Krafststoff ist an dem großen Befestigungsring herausgeschwappt, wenn der Tank voll war.
Gruß
Marcel
 
Ich hatte ein Problem mit dem Überlauf, dieser war nicht mehr ganz dicht, immer wenn ich bis zum "Klack" getankt habe lief was runter, bzw es roch nach Benzin, zum Schluss dann lief doch recht viel runter.
Die Dichtung musste neu gemacht werden, dann wars gut.

Tritt das vielleicht auch auf wenn Du bis zum "Klack" voll machst?

ciao,
malte
 
der_malte schrieb:
Ich hatte ein Problem mit dem Überlauf,  dieser war nicht mehr ganz dicht, immer wenn ich bis zum "Klack" getankt habe lief was runter, bzw es roch nach Benzin, zum Schluss dann lief doch recht viel runter.
Die Dichtung musste neu gemacht werden, dann wars gut.

Tritt das vielleicht auch auf wenn Du bis zum "Klack" voll machst?

ciao,
malte

Genau das hatte ich auch, bei Volltanken lief immer etwas über und tropfte unterm Auto raus...
 
turbo9000 schrieb:
Genau das hatte ich auch, bei Volltanken lief immer etwas über und tropfte unterm Auto raus...


Ist echt nicht schön wenn man die Tankstelle erstmal eingesaut hat..die ächterin war ganz schon angefressen..
Welche Dichtugen waren es bei Dir?
 
hallo zusammen!
vielen dank für die tips! werde ich demnächst mal überprüfen. bei mir scheints auch nur dann zu sein, wenn der tank voll ist, aber direkt läuft nichts heraus und richtige tropfen kann ich auch nie unter dem auto feststellen. naja, vielleicht ist auch wirklich nur der überlauf, der meine fahrweise nicht verkaftet...
gruß
marcell
 
hallo,
habe den fehler eben gefunden. das kunstoff winkelstück vom zulauf war gerissen und hat springbrunnen gespielt. glück gehabt, das ich es eben auseinander genommen habe. bei der fahrt wäre es nicht so toll gewesen! war nämlich schon ziemlich heftig!
hoffe jetzt nur das saab das morgen da hat!
gruß,
marcell
 
Zurück
Oben