Benzingeruch, Benzinschläuche schon kontrolliert....

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
hallo,

habe seitdem letzten kundendienst (alle filter getauscht, zündkerzen ...) einen enormen benzingeruch der vom motorraum kommt, habe heute mal die schläuche kontrolliert aber nichts feststellen können, den Unterdruckschlauch habe ich mal gekürzt da dieser porös war.


jetzt war ich gerade in der garage und beim rückwärtsfahren tropt bezin auf den garagenboden, das war vor der kürzung noch nicht.


kann mir bitte jemand weiterhelfen was ich noch kontrollieren kann??

der in der werkstatt hat gemeint , das es die dichtung vom kraftstofffilter ist, er hat diese dann gegen einen alu dichtung ausgetauscht.


help help


danke
 
Du musst um die Stelle, die Du verdächtigst etwas Mehl hinpusten. Dann kannst Du richtig schnell deutlich sehen wo es langläuft. Anders fällt mir nix ein es zu lokalisieren. Gerade aus dem Unterdruckschlauch kommts mir spanisch vor. No entiendo :cool:
 
also ich vermute fast das es von der beifahrertüre unten kommt, da ist ja der kraftstofffilter verbaut, am montag werden nochmals alle dichtungen getauscht und auf der bühne geschaut was da los ist.

Frohe Weihnachten
 
der kraftstoffffffilter sitzt bei der beifahrertür?????? :eek:
 
der hat letzten aufjedenfall am unterboden bei der beifahrertüre was rumgemacht und gemeint das sitzt der filter und die dichtung sei schuld...
 
oh, dann darf ich keine brennenden kippen mehr in die beifahrertürtasche schnippen :eek::biggrin:
 
Der Kraftstofffilter sitzt doch eigentlich unter dem Fahrzeug in der Nähe des Tanks......
 
Jepp, vielleicht hat er aber mal zu sehr an den Schläuchen im Motorraum gezogen und so den Filter nach vorne gezault.

Vielleicht befindet sich da ja noch nen Feinfilter. Das wäre aber das erste Mal, dass ich sowas höre. Möglich hingegen ist alles. Ist ja mein erster Saab. Wer weiss was die Konstrukteure damals geraucht haben...

:marchmellow::canabis::alberteinstein:
 
also du hattest recht des sitzt hinter der beifahrertüre :-) ist eindeutig da tropft im stand benzin raus was noch in der leitung ist, wahrscheinlich die dichtung oder der komplette filter.....
 
gut zu wissen, danke!
 
Zurück
Oben